Email Änderung

  • Hallo,

    ich habe meine Email Adresse in eine Google Mail Adresse in Mein Büro geändert.

    Sobald ich eine Email wegschicken möchte, kommt die Meldung -Aufruf wurde durch Aufgerufenen abgelehnt-


    Funktioniert etwa Mein Büro nicht mit Google??? :/

    Danke

    WH

  • Wo genau hast Du eine Mailadresse in Mein Büro geändert?

    Ich erkenne den Zusammenhang nicht. Wen Du eine Mail verschicken möchtest, interessiert MB deine Mailadresse überhaupt nicht. Wie Michael1972 schon schrieb, öffnet MB einfach nur dein Mailprogramm (ob POP3 oder IMAP ist egal), es erscheint eine neue E-Mail zum Schreiben in der die Empfängeradresse schon drin steht.

    Das E-Mail-Programm wird unter Datei - Einstellungen - Allgemein - sonstiges ausgewählt.

  • Funktioniert etwa Mein Büro nicht mit Google??? :/

    ^^ Genauso oder Ähnlich ist es.

    Mein Büro kann nicht einfach mit einer externen emailadresse arbeiten: Du must zuerst diese externe Email-Adresse mit einem Clienten (z.B. Thunderbird oder Deiner Windows-Standart-App) verknüpfen bzw. einrichten.

    Danach musst Du nocheinmal die MeinBüro Einstellungen ändern und alles neu starten.