Online-Banking funktioniert nicht mehr

  • Hallo,

    ich habe soeben versucht Überweisungen über MB zu tätigen. Das hat bis gestern reibungslos funktioniert. Nun erhalte ich heute diese Fehlermeldung:

    SEPA-Nachricht ungültig/fehlerhaft. Auftrag abgelehnt - Zwei-Schritt-TAN inkonsistent. Eingereichter Auftrag gelösch


    Die Deutsche Bank konnte mir nicht helfen, bei denen wäre alles okay. Es muss also wieder mal an MB liegen.


    Ich habe schon versucht, die Online-Verbindung neu einzurichten. Kein Erfolg.


    In einer Hilfe von BUHL habe ich gelesen, den Homebanking-Kontakt zu löschen. Nur finde ich nirgends in Windows 10 diese Möglichkeit.


    Kann mir jemand helfen.


    Viele Grüße von mir.

  • Den Kontoauszug kann ich abholen. Nur Überweisungen funktionieren nicht. Auch habe ich MB auf einem anderen Computer installiert. Selbes Bankkonto, andere Firma. Dort funktioniert es einwandfrei. Die Einstellungen habe ich verglichen und konnte keine Abweichung feststellen.

    Hat jemand eine Idee?

  • Schade, das keiner eine Idee hat. Ich habe inzwischen rausgefunden, wo ich den Homebanking-Kontakt (HBCI-Einstellungen) finde. Ich habe den Kontakt gelöscht und neu synchronisiert. Hat ohne Fehler funktioniert. Auch habe ich die Daten verglichen mit der Firma die funktioniert. Alles identisch.


    Wo kann der Fehler liegen?