Banking mit Berliner Sparkasse nicht möglich (Zugriffsverletzung MV.exe)

  • Hallo!


    Ich wollte für unseren Verein von der Postbank zu unserem neuen Konto bei der Berliner Sparkasse wechseln.


    Leider ist dies weder in der PC-Software (Version und Fehlermeldung siehe Anhang, tritt auch schon beim Einrichten ohne Angabe der IBAN auf)

    noch in der Webversion möglich (da erscheint "Es ist ein Fehler aufgetreten" beim Abrufen der Umsätze).


    Das Online-Banking über die Sparkassen-Webseite funktioniert problemlos. Der buhl-Support scheint mir auch nicht weiterhelfen zu können,

    da verwies man nur auf die Anleitung um die eigene Sicherheitssoftware korrekt einzustellen.


    Ich habe die Windows-Firewall ausgeschaltet und in der FritzBox sind alle Ports freigegeben, das Problem bleibt bestehen.


    Hilfe!


    mfg

    Matthias


    PS: Ich habe es probeweise auch auf einem anderen Rechner (Laptop) probiert, es kommt genau die gleiche Fehlermeldung.