Änderungen sind weg, zurückholen einer vorherigen Version

  • Hallo zusammen,


    meine Schwiegermutter nutzt auf ihrem Mac EÜR + Kasse 2021 erfolgreich seit einigen Jahren.

    Diese Woche am 16.12. hat sie wie immer ihre Daten erfasst und dann kam irgendeine Fehlermeldung in Englisch und da sie kein Englisch kann hat sie sie weg gedrückt.

    Beim Verlassen des Programms, kam dann die Frage, ob sie speichern will und das hat sie dann auch getan.

    Allerdings sind beim erneuten Anzeigen alle Daten weg :(


    Die Datei ist im Dokumenten Folder der iCloud gesichert. Ich habe den Mac und auch die iCloud durchsucht, aber es gibt nur genau diese Datei. Ein Backup gibt es nicht und auch in der iCloud werden leider keine Version angezeigt.


    Wenn ich mir im EÜR+Kasse 2021 die Dateiinformationen anzeigen lassen, sehe ich in der Statistik, das die Programmversion / Build auch vor und nach dem Fehler unverändert sind.


    10.12. 9:30 - 28.10 (build 2620)

    -----------------------------------------------

    16.12. 15:23 - 28.10 (build 2620)

    16.12. 15:33 - 28.10 (build 2620)

    16.12. 15:36 - 28.10 (build 2620)


    Hat jemand noch eine Idee, ob es ggf. irgendwo anders noch eine alte Version der Datei gibt bzw. wie die zurück geholt werden kann?


    macOS Big Sur 11.6

    EÜR+Kasse Version: 28.10 (Build 2620)

    Dateityp .EUR2021


    Viele Grüße