Vorlagen mit Textbaustein verbinden

  • Grüßt euch,


    unsere standardisierte Zahlungsbedingung enthält die Variable <M_TOTALGROSS>.


    So weit so gut, allerdings übernimmt dann eine Schlussrechnung auch den Textbaustein, wodurch ein falscher Überweisungsbetrag (Restforderungen inkl. vorhergeschaltete Abschlagsrechnungen) angezeigt wird.


    Ich habe daher eine Zahlungsbedingung mit der Variable <RESTFORDERUNG> erstellt. Damit wurde das Problem behoben. Muss ich allerdings nun, wenn ich eine Schlussrechnung erstelle, auch immer daran denken, die Zahlungsbedingung anzupassen oder ist es möglich die Zahlungsbedigungen mit meiner Vorlage (Schlussrechnung) zu verbinden, sodass eine automatische anpassung der Zahlungsbedingung erfoglt?


    Danke im Voraus.

  • Nur im Vorlagendesigner über einen SubReport.

    Aber dafür braucht es einen Spezialisten der das machen kann.