Mein Büro kann nicht gestartet werden, ISC Error CODE: 335544334

  • Hi, Seit heute kann ich Mein Büro nicht mehr starten. Ich bekomme die Meldung:


    Fehler beim Starten..

    Aufgrund eines internen Fehlers kann die Anwendung nicht gestartet

    werden!

    (FormMain.Show Exception: ISC ERROR CODE:335544334

    ISC ERROR MESSAGE:

    conversion error from string

    "21/11/2021 23:59:59"

    STATEMENT:

    TIBOInternalDataset: ".."

    )


    Ich habe die Software schon mehrfach mit dem neusten Installer neu installiert und bin sogar mehrere Backups zurück gegangen, (ich habe bei der Neuinstallation jedesmal eine andere Datenbank ausgewählt), bis Ende Oktober. Das Resultat ist jedoch unverändert. Das Problem scheint daher nicht von meiner Datenbank zu kommen, vermute ich.


    Die Anwendung kommt mit Zahlungen Bank/Kasse hoch und hat die letzten 30 Tage als Zeitraum eingestellt, das kann ich hinter dem Fenster der Fehlermeldung noch sehen. Der Zeitraum geht vom 22.11.2021 bis 20.12.2021. Daher wohl die "21/11/2021 23:59:59" aus der Fehlermeldung.


    Kann mir da jemand weiter helfen?

  • Ich habe vom Support die Instruktionen erhalten die "MainForm.ini" in "%AppData%\Roaming\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Settings\1" (also für Mandat 1) zu löschen. Danach konnte ich Mein Büro wieder mit meiner aktuellen Datenbank starten, da es nicht mehr versucht direkt beim Start diesen Zeitraum von der Seite "Zahlungen Bank/Kasse" anzuzeigen.


    Danke Support!