Buchungen fehlen trotz Aktualisierung

  • 3 monatliche Buchungen von einem Absender fehlen mitten im Jahr trotz Aktualisierung des Kontos.

    Buchungen vor und nach den 3 fehlenden Buchungen werden korrekt aufgeführt.

    Hat jemand einen Tip außer manuell nachtragen?

  • 3 monatliche Buchungen von einem Absender fehlen mitten im Jahr trotz Aktualisierung des Kontos.

    Buchungen vor und nach den 3 fehlenden Buchungen werden korrekt aufgeführt.

    Ein paar mehr Infos wären schon notwendig. Welche Software genau setzt du ein? Hast du einen Filter gesetzt? Wie lange lag die letzte Umsatzabfrage zurück? Evtl. auch per Regel den Empfänger/Absender geändert? Usw.

    Hat jemand einen Tip außer manuell nachtragen?

    Wenn die letzte Abfrage mehr als 90 Tage zurück liegt (je nach Bank) kann es sein, dass die Daten nicht mehr zu bekommen sind. Dann gibt es nur die Möglichkeit nachzutragen oder eine Ausgleichsbuchung machen.


    Gruß

  • Werden die denn nach 90 Tagen nicht mehr zu WMG transferiert?

    Stand heute wohl nicht mehr. Wobei ich mich frage, warum fehlen in den letzten Monaten jeweils eine Buchung? Das ist etwas zwielichtig. Aber vielleicht kann eine Kontoprüfung helfen. Lies dich über das Handbuch mal ein was eine Kontoprüfung macht. Bitte vorher eine Datensicherung machen.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Die Buchungen finde ich bei der Berliner VolksBank noch, die fehlenden sind von Juli, August und September.

    Also wenn da zwischendurch welche fehlen, dann könnte es sein, daß die entweder gelöscht wurden oder von der Bank erst nachträglich gebucht.


    Wobei die Frage ist, ob die wirklich fehlen? D.h., stimmt denn der Saldo des Kontos oder wird Dir eine Meldung angezeigt, daß sich Bank- und Kontensaldo unterscheiden?

    Findest Du die Buchungen eventuell im Bereich Adressen bei der bewußten Adresse?

    Werden die denn nach 90 Tagen nicht mehr zu WMG transferiert?

    Meistens unterscheiden sich die Zeiträume zur Ansicht/Abfrage der Buchungen im Webbanking und der HBCI-Abfrage.

    Hat jemand einen Tip außer manuell nachtragen?

    Du kannst Du fehlenden Buchungen auch im Webbanking als CSV-Datei exportieren (wenn dort angeboten) und in Mein Geld im Konto importieren.