Nach Update auf Version 21.00.02.100 kann ich Datenbank nicht mehr auf den teamwork Server hochladen....

  • Update gemacht, teamwork Daten heruntergeladen, es erscheint nach erfolgreichem Download ein Fenster dass die Datenbank upgedated werden muss auf die neue Version - siehe Bild unten.

    Das scheint auch zu funktionieren, allerdings kann die upgedatete Datenbank nicht wieder zum Teamwork-Server hochgeladen werden, dort erscheint weiter nur die "Daten herunterladen" Option.


    Hat jemand dasselbe Problem?


    Frohe Weihnachten.....




    Hallo,

  • Hallo zusammen,


    Ich habe leider ein sehr ähnliches Problem, das scheinbar ebenfalls mit dem Update zusammenhängt. Deswegen hänge ich mich mal mit an den Thread: die Schaltfläche zum "Daten online bereitstellen..." erscheint bei mir zwar weiterhin nach dem Update auf Version 21.00.02.100, wenn ich die Funktion bemühe bekomme ich aber folgende, wenig hilfreiche Fehlermeldungen:




    Sehr ärgerlich in Anbetracht der bevorstehenden Verbandsmeldungen.


    Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ein möglicher Grund für den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt kann eine nicht korrekt eingestellte Konfigurationsdatei sein. Hier ist eine Anpassung der Datei "MV.ini" erforderlich.


    Beenden Sie dazu zunächst bitte die Vereinssoftware. Öffnen Sie dann in Ihrem Windows-Explorer das Installationsverzeichnis Ihres Programms WISO Mein Verein 365 Teamwork, standardmäßig zu finden unter "C:\Program Files (x86)\Buhl\WISO MeinVerein". Dort sehen Sie die Datei "MV" oder "MV.ini", abhängig von Ihren Anzeigeeinstellungen. Öffnen Sie diese per Doppelklick mit einem beliebigen Texteditor.


    Stellen Sie im geöffneten Dokument sicher, dass unter "Registered Databases > Database 0 > DBName=" das Wort "Demodaten" eingetragen ist. Den gleichen Eintrag prüfen Sie bitte für den Bereich "Database 1". Tragen Sie dort hinter "DBName=" die Bezeichnung "Mandant 1" oder Ihren Vereinsnamen ein. Speichern Sie dann die Änderungen bitte ab, schließen die Datei, starten Ihre Software WISO MeinVerein Windows wieder und prüfen das Programmverhalten erneut.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel