Wie alte Bankverbindung löschen?

  • Hallo,

    weiß jemand wie ich alte Bankverbindungen im WISO-HV komplett löschen kann?

    Habe zunächst alle alten Einnahmen und Ausgaben unter "Start" ==> "Stammdaten" ==> "Einnahmen und Ausgaben" gelöscht, ebenso unter "Umsätze verarbeiten" alle entspr. Umsätze der zurückliegenden Jahre (für die noch das alte Konto galt) auf "nicht übernehmen" gesetzt.

    Trotzdem kann ich danach unter "Bankverbindungen" die alten Bankverbindungen nicht löschen; es erscheint immer die Meldung: "Zu dieser Bankverbindung existieren Einnahmen/Ausgaben. Die Bankverbindung kann daher nicht gelöscht werden."

    Ist da noch irgendwo im Hintergrund etwas verbucht, das ich auch noch vorher löschen muss? Bin etwas ratlos .... ?( :/

    Danke vorweg!

    WISO-Hausverwalter / WISO-Steuer-Sparbuch / REINER SCT cyberJack RFID komfort / WINDOWS 11 PRO

  • Datawizz

    Danke für die Rückmeldung und den Hinweis. Auch die Rücklagenbuchungen sowie alle anderen Buchungen habe ich in den betreffenden Jahren bereits gelöscht. Trotzdem kann ich die alte Bankverbindung nicht löschen :/

    WISO-Hausverwalter / WISO-Steuer-Sparbuch / REINER SCT cyberJack RFID komfort / WINDOWS 11 PRO

  • Lösung gefunden:

    es existierte unter "Start" ==> "Stammdaten" ==> "Einnahmen / Ausgaben" ==> "Vorlagen" noch eine Vorlage, die sich auf das alte Konto bezog.

    Nach Löschung dieser Vorlage konnten auch alle alten Bankverbindungen gelöscht werden! :thumbsup:

    WISO-Hausverwalter / WISO-Steuer-Sparbuch / REINER SCT cyberJack RFID komfort / WINDOWS 11 PRO