Gewerbemiete wird in Tabelle aufgeteilt

  • Hallo


    Ich mache gerade meine 1. Abrechnung. mit dem Programm.


    Nach vielen Korrekturen und fehlerhaften Updates sieht es schon ganz passabel aus.


    Ein Problem habe ich noch mit der Gewerbemiete aus Konto 8200.

    Sie wird im Einnahmenachweis zu 50% Kaltmiete + 50% Gewerbemiete aufgeteilt. Somit ergibt sich eine zu geringe Miete/m².

    Siehe Screenshot im Anhang. 1. Eintrag = Wohnung, 2.+3. Eintrag = Gewerbe.


    Hat jemand eine Idee ?


    Danke Frank

  • Hat jemand eine Idee ?

    Nun ist es aus deiner Ansage und dem Ausdruck nicht zu ersehen, was du vorher wie gebucht hast. Im Moment wüsste ich nicht wie etwas geändert werden kann, da einfach die Grundwerte nicht sichtbar sind.

    Wenn du Daten angibst, bitte Namen usw. (ist hier zwar nicht schlimm, da dort raus nichts zuzuordnen ist) schwärzen.


    Frohes Weihnachtsfest

  • Hi Errjot,


    danke für deine Antwort und den Hinweis zu den Daten.

    Ich fand nur den Namen jetzt nicht unbedingt kritisch (aber du hast natürlich Recht, werde mich bessern) :)


    Ich bin mir nicht sicher, welche Grundwerte du meinst.

    Habe das Gebäude mit Assistent angelegt.

    6 Wohneinheiten + 4 Gewerbe.

    Buche Nebenkosten auf 810 bzw. 8210 und Mieten auf 8100 bzw. 8200, überall scheint alles ok, nur in der Übersichtstabelle "Einnahmenachweis" wird die Gewerbemiete 50/50 in Kaltmiete und Gewerbemiete aufgeteilt.

    In allen anderen Reports passiert dies nicht.

    Ich habe bei einem Gewerbe die Mieten mal auf 8100 geändert, das hatte keinen Einfluss auf die Tabelle.

    Ich habe keine Idee weshalb dies so ist.


    guten Rutsch

    Frank

  • ch habe keine Idee weshalb dies so ist.

    Hallo Frank,


    das kann ich aus der Ferne auch nicht sagen. Und ich fahre erst morgen Mittwoch aus dem hohen Norden wieder ins Mittelrheintal.


    Wenn du willst, könnten wir das am Wochenende mal per AnyDesk z. B. uns anschauen, dann sehe ich auch, was die Ursache sein kann.


    Melde dich, wenn das ok wäre.

  • Ja gern, ist zwar nicht wirklich kriegsentscheidend, wüsste aber trotzdem gern ob es mein Fehler ist oder das Programm falsch aufteilt.

    AnyDesk ist ok, aber wie kommen wir zusammen ?

  • nyDesk ist ok, aber wie kommen wir zusammen

    Am Samstag ist meine Älteste mit Familie (wir haben 3 Enkeln) gekommen, und da sind Opa und Oma sehr gefragt, heißt, ich komme erst am Wochenende dazu dir über AnyDesk zu helfen, wenn du noch so lange warten kannst.

    Schreib mir ein Mail an errjot@t-online.de dort antworte ich dir denn wir wollen hier keine persönlichen Daten hinterlegen.