Offene Posten Nebenkosten und Heizkosten

  • Hallo,

    ich rechne Nebenkosten und Heizkosten zusammen ab. Bei den Abrechnungen bildet das Programm einen Saldo,, je nach dem Erstattung oder Nachzahlung gesamt.
    Es werden aber zwei Offene Posten gebildet. Wenn ich jetzt zb bei Nebenkosten eine Erstattung habe und bei Heizkosten eine Nachzahlung habe ich keine Möglichkeit gefunden diese zu verrechnen, so dass ich keine Überweisung aus dem Programm heraus mit dem Saldo an die Bank erzeugen kann. Gibt es da eine Möglichkeit.

    Danke

    PS: habe das Forum schon nach Lösungen durchsucht, werde aber aus den angebotenen Lösungen nicht wirklich schlau.

  • keine Möglichkeit gefunden diese zu verrechnen, so dass ich keine Überweisung aus dem Programm heraus mit dem Saldo an die Bank erzeugen kann.

    Das wird auch nicht machbar sein, denn das ist eine Software für die Hausverwaltung. Damit kann man zwar über das Tool Bankverbindung usw. die gezahlten Miete oder Nebenkostenvorauszahlungen ins Programm einbuchen, umgekehrt geht das nicht.