Umsatzsteuer- und Gewerbesteuererklärung - Daten aus Steuererklärung 2020 EÜR übernehmen

  • Hallo,


    ich habe das Werteingabemodul von Steuer Web für EÜR 2020 verwendet.

    Ich würde jetzt gerne auch Umsatz- und Gewerbesteuererklärung aus Steuer Web einreichen.


    Ist es möglich, die grundlegenden Daten aus dem SE 2020 zu übernehmen oder muss ich die Grunddaten + Einnahmen/Ausgaben wieder völlig neu eingeben?


    Gr. I.

  • Wenn du mit dem "Werteingabemodul" das Modul Einnahmenüberschussrechnung meinst, dann kannst du direkt übernehmen, denn in den Auswertungen findest du sowohl die Umsatz- als auch die Gewerbesteuererklärung. Wenn du aber in die Einkommensteuer eingegeben hast, nein. Meine Aussage basiert auf dem steuer:sparbuch und ich hoffe, dass hier die Webvariante nicht abweicht.