Keine Online Update-Prüfung Steuer-Mac 2022 , App im Programme Ordner, Zugriffsrechteproblem

  • Mac(12.1)-Buhl Software wurde nach herunterladen in den Programme Ordner des Mac verschoben und kann auch von da gestartet werden. Beim Starten kommt die Meldung, das der Start aus einem schreibgeschützten Ordner erfolge deshalb KEIN SOFTWAREUPDATE ERFOLGEN KÖNNE und die App in den Programme Ordner verschoben werden solle(wo sie bereits ist). Bitte um Hinweise

    • Offizieller Beitrag

    Bitte um Hinweise

    Da es sich hier um rein reines Userforum handelt, musst Du dann schon ein Ticket beim Buhl-Support einrichten oder Dich gedulden, bis hier ein anderer Mac-User antwortet. Erfahrungsgemäß ist der Einsatz von Mac-Usern, anderen Mac-Usern bei der Programmanwendung behilflich zu sein, hier eher gering einzuschätzen bis nicht vorhanden.


    Wobei mich Dein beschriebenes Prozedere schon etwas verwundert. Ich habe das aus einer Auf-/Umrüstaktion für den PC eines Freundes vor ein paar Jahren irgendwie anders in Erinnerung.

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „KEINE ONLINE UPDATEPrüfung-Steuer-Mac 2022 , App im Programme Ordner, Zugriffsrechteproblem“ zu „KEINE ONLINE UPDATE-Prüfung Steuer-Mac 2022 , App im Programme Ordner, Zugriffsrechteproblem“ geändert.
  • Hi, hast Du Steuer-Mac 2022 als App via Mac Apps Store gekauft, oder von buhl geladen? An Deiner Stelle würde ich das Proramm einfach mal löschen und neu installieren. Die Einstellungen sollten ja erhalten bleiben. Ich sortiere all meine Software im Mac Progamme Odner in Unterordnern und nur gelegentlich, meist bei Updates, kann es Probleme geben, wenn sie nicht im „offizeillen“ Programme Odner liegen.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „KEINE ONLINE UPDATE-Prüfung Steuer-Mac 2022 , App im Programme Ordner, Zugriffsrechteproblem“ zu „Keine Online Update-Prüfung Steuer-Mac 2022 , App im Programme Ordner, Zugriffsrechteproblem“ geändert.