Hallo zusammen,
ich bin absoluter "Abrechnungsneuling" und bin mir noch nicht so ganz sicher, wie ich was eintrage.
Meine Frage, die aus mehreren Teilfragen besteht: Wie erfasse ich Rechnungen im "Vermieter" korrekt?
Beispiel
Stromrechnung Heizung
In der aktuellen Rechnung des Versorgers sind auf Grund von Ableseterminen und Zählermeldungen
diverse Zeiträume aufgelistet mit Verbrauch und zugehörigen Kosten.
z.B.:
01.01.21-28.02.21 - 400€
01.03.21-31.07.21 - 200€
01.08.21.-12.11.21 - 400€
Erstelle ich nun im "Vermieter" für jeden der angegebenen Zeiträume (heißt im Programm Gültigkeitszeitraum, richtig?) einen separaten Rechnungseintrag,
oder erstelle ich einfach einen einzigen Eintrag über den gesamten Abrechnungszeitraum und dem Gesamtrechnungsbetrag? Also z.B.: 01.01.21-12.11.21 - 1000€