Umsatzsteuer 2020 bereits bezahlte Umsatzsteuer und FA-Rückerstattungen eingeben

  • Hallo,


    ich habe in Steuer Web meine Einnahmen bzw. den Betrag des privaten KFZ-Nutzung eingetragen:



    Ich habe auch die Rubrik gefunden, wo ich die - durch fremde Rechnungen - eingenommene Umsatzsteuer eintragen kann.


    Ich finde jetzt die Felder nicht, wo ich die bereits überwiesene Umsatzsteuer, die im Rahmen der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen überwiesen habe bzw. die Rückerstattungen des Finanzamtes eintragen kann.


    Ich habe die bereits überwiesene Ust in die Rubrik "Vorauszahlungssoll 2020 (einschließlich Sondervorauszahlungen)" eingetragen.


    Ist es richtig?



    Falls jemand mir helfen würde, wäre ich dankbar.


    EDIT: in dem Hilfetext des erwähnten Feldes habe ich Hinweise dafür gefunden, dass ich hier nur für 2020 fällige Umsatzsteuer eintragen muss. Es sollen also weder die Rückerstattungen des Finanzamtes noch die Beträge für 2019 eine Rolle spielen. Ich soll also die USt-Beträge, die sich auf Dezember / November 2019 beziehen, hier nicht mehr angeben unabhängig davon, dass die Beträge praktisch in der ersten Jahreshälfte 2020 überwiesen worden sind.



    Gr. I.