offene Rechnungen aus 2021 werden nicht übernommen

  • Wir missverstehen uns ganz offensichtlich

    ich wollte damit darauf hinweisen dass: wenn Du jetzt Rechnungen offene Posten nachträgst (was nach GoBD wg. unveränderbarkeit der Daten eh nicht zulässig ist) sich evtl auch die UStVa. verändern könnten

    (aber mach mal wie Du denkst)

  • Beim händisch eintragen der offenen Rechnungen, habe ich an Buchung als Einnahme diese Rechnungen, nachdem die Zahlungen eingegangen sind.

    Damit ich auch den Überblich behalte, habe ich vom alten Program die Liste der offenen Rechnungen gespeichert.


    Trotzdem nervt das und es ist nicht Sinn der Sache. Mit einer exlsx-Tabelle wäre das Ganze einfacher.


    Vielen Dank fürs am Laufenden halten

  • Hallo in die Runde,


    ich habe das gleiche Problem, von 14 offenen Rechnungen aus 2019-2021 wurde nur 1 übernommen. Diese stammt aus dem Jahr 2019. Ich habe am 04.01. auch ein Ticket gelöst, aber bisher keine Antwort.

    Ich hoffe auch, dass das Problem bald gelöst wird. Ich kann ja aktuell nicht einmal Rechnungen schreiben, da ja bei erneuter Datenübernahme aus dem Vorjahr alles in diesem Jahr erfasste gelöscht wird, oder habe ich da eine Funktion übersehen, die eine Datenübernahme ermöglicht unter Beibehaltung der bisher getätigten Geschäftsvorfälle aus 2022.

  • Habe heute mit dem technischen Support telefoniert. Im Laufe der der nächsten Woche soll es ein Update geben, wobei dann das Problem gelöst werden soll.

    Da dann eine erneute Datenübernahme aus 2021 erfolgen muss, sollte bis dahin neue Rechnungen im Programm 2021 gebucht werden, geht auch dort mit neuem Datum 2022

  • Habe heute mit dem technischen Support telefoniert. Im Laufe der der nächsten Woche soll es ein Update geben, wobei dann das Problem gelöst werden soll.

    Da dann eine erneute Datenübernahme aus 2021 erfolgen muss, sollte bis dahin neue Rechnungen im Programm 2021 gebucht werden, geht auch dort mit neuem Datum 2022

    Sie, vielen Dank für das Update und danke, dass du angerufen hast.

    Hoffentlich klappt das nächste Woche!