Beiträge von Marcus_Tegel

    Aufgrund meiner Anfrage bei Buhl existiert seit gestern eine Möglichkeit, die CD/DVD-Kopierschutzabfrage zu umgehen - man muss sich dafür allerdings zwangsaktivieren:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=344&searchtext=109638&submit=searchform">http://support.buhl.de/support/hits.htm ... searchform</a><!-- m -->


    Danke an Buhl für die schnelle und unbürokratische Lösung des Problems.

    Hallo,


    ich emuliere Windows 2000 unter VirtualPC für den Macintosh.


    Leider kann ich die Software WISO Sparbuch 2006 aufgrund des Kopierschutzes nicht starten: "Die Disc konnte nicht als gültiges Original identifiziert werden" - dies hängt sicher mit VirtualPC als eingesetztem PC-Emulator zusammen.


    Ich bin einigermaßen entsetzt, wie ehrliche Kunden bei der Fa. Buhl durch undurchdachte Kopierschutzmechanismen gegängelt bzw. sogar verschreckt werden.


    Den Support habe ich schon angeschrieben - bislang aber noch keine Antwort erhalten. Kennt jemand von Ihnen Abhilfe für das Problem?