Beiträge von Pacman

Ich kann seit der 09er Version kein Umsätze bei der Santander abrufen.
    Es kommt immer die Meldung Verarbeitung nicht möglich (9010).

Hab schon mal zwischen Offline -> Online gewechselt und den HBCI Kontakt gelöscht und neu angelegt.
    Auch der Eintrag in der FAQ FAQ hilft leider nicht.

Hat jemand eine Idee?
    Die Saldoabfrage funkioniert komischer Weise....

Dankeschön

Hallo,

Ich habe die Stick-Version nicht und kann Dir deshalb nix 100%iges dazu sagen.

Aber so wie Ich das verstanden habe ist doch der Vorteil der Stick-Version (bei der 2009er noch mehr),
    das alles (Programm + Datenbank) auf dem Stick liegt und man nix mehr installieren muss....

Deswegen verstehe Ich die Frage nicht ganz :?:

Zitat von "SaSue"

Und demnächst zahlst Du für Deine Anti-Virus Software auch nur noch, wenn Sie einen Virus gefunden hat?

Da fehlt aber hinter jeder Aussage ein :wink: Smilie

Ich sage es ja auch der Vergleich mit Anti Virus Software hinkt meiner Meinung nach etwas.

Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen, wieviel Ihm Software wert ist :wink:

Hallo,

was mich stört ist nicht, das Ich die Aktualisierungsgarantie bezahlen "soll",
    sondern das die Software ohne diese "Garantie" nicht mehr so funktioniert wie sie könnte.

Wenn die Online Komponeten wenigstens solange funktionieren würden, bis sich an den Zugangsdaten meiner Bank wirklich etwas geändert hat, würde Ich sagen es ist OK.
    Aber so, Ich muss etwas kaufen was Ich evtl. garnicht brauche, da meine Bank nix ändert (reine Spekulation).

Darum ist meiner Meinung nach auch der Vergleich mit Anti-Virus Software etwas weit hergeholt.
    Dort bekomme Ich täglich, bei mancher Software sogar stündlich ein Update welches Ich auch benötige.
    Bei MG ändert Sich für mich möglicherweise nie etwas und Ich bezahle für Aktualisierungen die Ich nicht brauche.

Also noch einmal kurz zusammengefasst:

Aktualisierungsgarantie abgelaufen -> MG funktioniert nur noch Offline -> "ungünstig"

Aktualisierungsgarantie abgelaufen -> MG funktioniert noch Online bis meine Bank etwas ändert -> OK

CU
    Ronald

Sven,

eigentlich kann man das garnicht oft genug sagen.
    Ich hatte mir Ende 2006 die Testversion von MG 2007 heruntergeladen und war eigentlich zufrieden damit.

Wenn dieses Lizenzmodell nicht gewesen wäre hatte Ich MG sicher gekauft.

Ich habe extra ein Jahr gewartet und gehofft, das Buhl auf die häufige Kritik reagiert und das Lizenzmodell nocheinmal ändert, dann hätte Ich halt jetzt MG 2008 gekauft.
    Aber sollte nicht sein, jetzt bin Ich zufriedender Star Money Kunde.

CU
    Ronald

Hallo,

Du magst Recht haben das es auch in MG geht, das streite Ich auch nicht ab.

Was Ich nur anmerken wollte, das wenn Ich in Star Money nur mein Girokonto einrichte, Star Money die anderen Konten automatisch findet und konfiguriert.

Das macht die ganze Sache komfortabler.

Wollte Ich hier im Verbesserungsvorschläge Forum nur einmal anmerken :wink:

Zitat von "Billy1963"

An einer anderen Einteilung der Ressourcen. Die einen können/unterstützen dies, die anderen das. Hat nichts mit fehlendem Können zu tun.
    Was verstehst Du unter besserem Konzept: die Banken/Features unterstützen, die Du brauchst? :mrgreen:

Hallo,

Ich finde Star Money ist ein gutes Stichwort.

Wenn Ich beim Star Money mein Girokonto bei der Sparkasse einrichte,
    werden automatisch auch gleich Konten für meinen Kredit, meine Kreditkarte (vom ADAC), mein VL-Konto und mein Mietkautionskonto angelegt.

Das das bei MG nicht geht (und das Ich die Onlinefunktion jedes Jahr kaufen muss) sind für mich ein K.O. Kriterium für MG.
    An sich schade, da Ich MG sonst wirklich gut finde.

CU
    Pacman