Beiträge von cwoltz

    Hallo,
    du kannst auch auf den einem Rechner die Datei Freigeben sofern beide vernetzt sind. Damit wäre diese dann auf beiden Rechner verfügbar. Jedoch müsste der Wirts Rechner dann immer laufen wenn der andere drauf zugreifen möchte.
    Oder Falls du eine Fritz Box 7170 hats kannst du an den USB Anschluss nen Stick (oder USB Festplatte) dranhängen. Dieses *Laufwerk* kann man dann an beiden Rechnern gemeinsam nutzen ...


    Was man auch versuchen könnte wäre Wiso über das Netzwerk von *deinem * PC zu starten. Da man die Lizenz ja nur auf einem Rechner nuzt dürfte das auch keine Probleme darstellen. (Weiss jetzt aber nicht ob da a) geht und b) nicht von Buhl in den Bestimmungen untersagt wird)


    Generell sollte nur eine Instanz von Wiso laufen bzw. auf die Wiso Datei gleichzeitg zugreifen, sonst gints Probleme