Beiträge von dogowner

Moin,

hatte bereits Ticket eingereicht. Allerdings Info für "Mein Geld" bekommen und nicht für Finanzblick.

Ist aber egal, da heute alles wieder in Ordnung ist. Lediglich am 22.01.2020 diese 0-Anzeige stehengeblieben ist.

Moin,

seit heute morgen wird nach der Umsatzabfrage bei der DKB kein aktueller Saldo ausgewiesen. Saldo wird mit 0,00 angezeigt, obwohl tatsächlich ein anderer Saldo vorhanden ist. Buchungen sind korrekt. Gestern noch alles normal.

Hat jemand eine Erklärung? Oder habe ich einen Fehler gemacht?

Danke für einen Hinweis.

Moin,

habe den Eindruck, dass das Programm, trotz der Einfachheit, einige Fehler beinhaltet.

Was ich nicht verstehe,

1. es gibt die Software Vermieter als Installationprogramm und

2. Vermiete.web als reine Webanwendung

Beide sollen irgendwie miteinander verknüpft sein? So mein Verständnis. Ebenso ist der Aufbau und Darstellung von beiden Varaianten identisch.

Die Daten werden in beiden Fällen bei Buhl gespeichert.

Die Hilfe und weitere Hilfestellungen verweisen in beiden Fällen auf die gleichen Seiten.

Irgendwie habe ich ein Verständnisproblem. Wer kann dies erläutern? Vielen Dank.

Moin,

Er hat sich nur deshalb vom HV abgewendet, weil er keine Abrechnungen mit der Umsatzsteuer mehr machen will/muss. Und das ist was anderes.

Ist doch völlig uninteressant und war doch nicht meine Frage. Warum ich etwas nutzen möchte oder nicht, ist doch absolut uninteressant.

#blumenmeer1:

Alles vorhanden wie gewünscht. Werde aber nochmals überprüfen. Vielen Dank für Anregung.

Moin zusammen,

habe jahrelang mit Wiso-Hausverwalter gearbeitet. Hat gut geklappt. Da ich nun Vermietungen ohne Umsatzsteuer habe, bin ich auf vermeiter.web gestoßen.

1. Verwirrung: Informationen weisen immer auf Hausblick hin. Bedingungsanleitungen verweisen nur auf Vermietersoftware. Soweit ich verstanden habe, können alle Daten eingegeben werden, eine Zahlung erfolgt erst bei der Abrechnung. Bitte um Korrektur, wenn anders.

2. Nachdem ich alle erforderlichen Daten eingegeben habe für 4 Wohnungen und auch die fälligen Rechnungen von Hand, ist es mir nicht möglich die Mieten einzupflegen.

a. Finanzblick freigeschaltet, werden aber keine Daten übernommen. Wo ist mein Fehler.

b. Finanzblickdaten sind aber nur ab Mitte des Jahres verfügbar. Wie kann ich die fehlenden Daten einpflegen.

c. Da Mieten auch bar entrichtet werden können, fehlt die Möglichkeit der Eingabe.

d. Unter Mieten wird nur angegeben: "Es wurden noch keine Mietfälligkeiten erfasst"

Wo habe ich was falsch gemacht oder wo liegt der Fehler?

Insgesamt bin ich von der einfachen Handhabe schon begeistert und würde mich über eine Hilfe freuen.

Moin,

Ist da evtl. ein Virenprogramm zugange?

Ja, ich habe ein Virenprogramm laufen. Dies scheint aber nicht der Grund zu sein, denn ich hatte dem Support die Problematik geschildert und man hat mir folgendes geschrieben:

Zitat

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne sind wir Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Fragen behilflich.

Die Erweiterung [conflicted] wird üblicherweise durch einen Cloud-Dienst wie Microsoft OneDrive, Google Drive, Dropbox oder ähnlichen Diensten verursacht. Wenn Dateien synchronisiert werden und von zwei differenten Systemen parallel Daten eingecheckt werden, dann wird eine Datei umbenannt, um Datenverluste zu vermeiden. Da es nicht zwei Dateien gleicher Bezeichnung in einem Ordner geben kann, wird eine Datei durch den Synchronisierungsdienst umbenannt.

Wir empfehlen, die Datenbank selber aus der Synchronisierung auszunehmen. Greift der Dienst im falschen Moment auf die Datei zu, kann es zu Inkonsistenzen innerhalb der Datenbank und damit zu möglichen Datenverlusten kommen. Idealerweise legen Sie lediglich Datensicherungen und automatische Backups in der Cloud ab, um die Daten dort zu sichern. Die produktive Datenbank belassen Sie besser lokal.

Und ich denke, dies war mein Fehler. Geänderte Daten werden bei mir eins zu eins sofort in die Cloud geschoben. Ist zwar im Ganzen super für mich, aber in diesem Fall kontraproduktiv. Ok, alles geändert und anders gesichert.

Sollte es weiter Änderungen geben, würde ich mich melden.

Vielen Dank für die Hilfe und Info's.

Moin,

ich wieder. Hatte ja gestern alles wie oben beschrieben durchgeführt aber nicht nachgesehen ob sich der Datenbankname verändert hat.

Heute wieder Veränderung des Datenbanknamens mit dem Zusatz [conflicted]. Konnte diese Datenbank aber öffnen und bearbeiten. Beim Schließen kam dann eine automatische Defragmentierung und siehe da, es wurde noch ein [conflicted] dem Namen angefügt. Sieht wie folgt aus: "Name [conflicted] [conflicted].mgz" !

Werde den Support konatktieren und melde mich wieder.

Moin,

so habe die vom Namen geänderte Dantenbank bereinigt (defragmentiert) und die Überprüfung durchgeführt. Hat außer einer Adressänderung und einiger Splitduchungen nichts groß gefunden.

Meine Datenbank liegt, wie auch "Wiso mein Geld" auf einem separatem Laufwerk als SD-Karte.

Dies dürfte doch kein Problem darstellen?

Schau mal, wie es jetzt weiter geht. Melde mich.

Moin,

Danke für Info. Habe jetzt Datenbank, wie beschrieben neuen Damen verpaßt. Hatte die vorher einfach nur durch ändern des Namens im Explorer vorgenommen.

Datenbankprüfung und Bereinigung habe ich nicht gefunden. Jetzt teste ich erstmal ob Fehler neu kommt.

Ein separates Sync-Tool nutze ich nicht.

Melde mich wieder.

Moin,

seid ca. einem halben Jahr wird mein Datenbankname automatisch geändert.

Von "Mein _Name.mgz" in "Mein_Name [conflicted].mgz".

Gibt es eine Erklärung? Mache ich etwas falsch? Oder kann es daran liegen, dass dies mit einem automatischem Defragmentieren beim schließen von "Wiso mein Geld" geschied?

Danke für eine Hilfestellung.

Moin,

Danke für die schnelle Nachricht.
    Hatte mich nur verwundert, da nun auch eine neue Lizenznummer vorhanden ist und kein Hinweis und/oder keine Installationsanleitung seitens Buhl existiert.

Wenn Du mir noch sagen könntest, ob die Version 356 separat installiert werden muss, oder dies wie früher aus der alten Version installiert wird?

Moin,

ich bin etwas verwirrt.

Habe E-Mail von Buhl mit Betreff: Bereitstellung Wiso Mein Geld 2016!

Im Text und Downloadlink wird von Wiso Mein Geld 356 gesprochen!

Bei Buhl im Downloadkonto heißt es: Wiso Mein Geld 356 Professional!

Was ist denn nun richtig? Verstehe ich das richtig, dass es Wiso Mein Geld XXXX (Jahr) nicht mehr gibt und dies jetzt Wiso mein Geld 356 ..... heißt?
    Soweit ich sehe, wird bei Buhl im Moment weder Wiso Mein Geld 2016 noch 356 zum Kauf angeboten.

Wäre für eine Klärung dankbar.

Ich brauche Dir auch nicht zu antworten und habe auch nicht weiter vor, das zu diskutieren.

Oh, oh Billy,

warum antwortest Du dann doch? Bleib doch endlich mal ruhig und spiel nicht immer den "Beleidigten". Es will doch keiner was von Dir!

Moderator, Moderation kommt aus dem Lateinischen von moderare und bedeutet unter anderem "mäßigen".

Dies schreibt Dir jemand der fast ausschließlich nur mit liest, dem sich hier aber, ob Deiner wiederholten Äußerungen, manchmal die Haare sträuben.
    Einfach nur das Thema laufen lassen und gut.