Beiträge von SQLException

    Dann wären wir bei


    Code
    10003;1;1;Testartikel;11,60;
    10003;2;1;Testartikel;11,60;
    10003;3;1;Testartikel;78,88;
    10003;4;1;Testartikel;78,88;
    10003;5;2;Bearbeitungsgebühr;13,92;


    Funktioniert auch nicht. Habe auch schon probiert am Ender der Eingangsdatei eine Leerzeile einzufügen (und/oder am Ende der Import-Maske, mit Strg + Return), läuft alles auf einen Fehler hinaus.


    Das komische ist, wenn ich im BK direkt einen Vorgang anlege bzw. die einzelnen Positionen, und diese dann exportiere, alle Artikel lösche, und die export-Datei wieder für den Import hernehme, erstellt er auch nur einen Artikel. Import- und Export-Masken sind hier natürlich gleich aufgebaut.

    Hallo,


    ich versuche vergeblich Positionen zu einem Vorgang (= Bestellung) einzufügen. Vielleicht kann bitte einer sich Folgendes anschauen.


    Die Import-Maske für den Vorgang, also Import -> Vorgänge -> Liste:



    Code
    «Vog.BelegNr»;«Vog.Art»;«Vog.Dat»;«Vog.Bez»;«Vog.AdrNr»;«Vog.Re.Na1»;«Vog.Re.Na2»;«Vog.Re.Na3»;
    «Vog.Re.Str»;«Vog.Re.Land»;«Vog.Re.PLZ»;«Vog.Re.Ort»;«Vog.Re.Tel»;«Vog.Re.Fax»;«Vog.Re.EMail1»;«Vog.KNr»;«Vog.BLZ»;«Vog.SktoSz1»;


    Die dazugehörige Datei:


    Code
    10003;Bestellung vom Kunden;20.07.2005;;11000;Herr;Max;Mustermann;Musterstr. 1;276;99999;Musterstadt;0800-12345;;;5209999;79050000;0;


    Somit legt er mir eine Bestellung mit der Nummer 10003 an, das funktioniert soweit. Jetzt möchte ich unter Import -> Vorgänge -> Positionen die einzelnen Artikel einfügen, so funktioniert das aber nicht:


    Code
    «VPo.BelegNr»;«VPo.PosNr»;«VPo.ArtNr»;«VPo.Bez»;«VPo.EPrM16Bt»;


    Code
    10003;1;1;Testartikel;11,60;10003;2;1;Testartikel;11,60;10003;3;1;Testartikel;
    78,88;10003;4;1;Testartikel;78,88;10003;5;2;Bearbeitungsgebühr;13,92;


    Wenn ich diese Positionen.txt dann importiere, übernimmt er nur den ersten Artikel. Es heisst dann immer:


    "5 Datensätze wurden gelesen."
    "0 Datensätze wurden geändert."
    "1 Datensatz wurde neu angelegt."


    Egal mit welcher Options-Methode ich das Importieren starte (Neue Datensätze einfügen, alte löschen / Daten komplett ersetzen / Neue Datensätze einfügen, alte aktualisieren / Nur alte Datensätze aktualisieren), er erstellt immer nur einen Artikel, und den auch noch ohne Positionsnummer.


    [Blockierte Grafik: http://www.simpleupload.de/img/74e1ed282f.jpg]

    Hallo erstmal,


    ich möchte gerne Kunden in mein Büro komplett 2005 importieren, Franco gab hier eine gute Anleitung zum importieren, nur wie funktioniert das mit Kunden? Wo muss ich dafür einen Exportfilter anlegen, unter Auftragsverwaltung -> Stammdaten -> Adresse -> Anschriften?


    Tim