Beiträge von jomei

Hallo,

bei der SEB ist ja wohl der Teufel los, telefonisch ist dort niemand mehr zu erreichen.

Online komme ich problemlos über den Slimbrowser (baut auf IE 6.0 auf) an mein Konto aber mit WISO Mein Geld 2007 Pro geht gar nichts trotzdem ich den Downgrade auf DDBAC so durchgeführt habe wie beschrieben.

Will ich das aktuelle Konto über "HBCI-Kontaktübersicht" synchronisieren erhalte ich die Fehlermeldung:
    "Das eingelegte Sicherheitsmedium passt nicht zum gewählten HBCI Kontakt. Bitte legen Sie das korrekte Sicherheitsmedium ein und versuchen Sie es erneut."
    Und das obwohl ich vor dem Synchronisieren auf HBCI 2.2 und Internetadresse fints.seb-bank.de umgestellt habe.
    Lege ich ein neues Konto an (mit den o.g. Daten) erhalte ich beim Synchronisieren die Fehlermeldung:
    Die Datenverbindung wurde vom HBCI Banksystem unterbrochen. Der HBCI Dialog wurde abgebrochen.
    Internetverbindung: fints.seb-bank.de:3000
    Fehlercode von TCP/IP: Connection Lost 10053
    Fehlertext von Windows: Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen"

Bei einige hier im Forum scheint das Offline-Banking ja mittlerweile zu funktionieren. Könntet Ihr bitte eine genaue Anleitung hier reinsetzen wie Ihr das geschafft habt?

Viele SEB-Kunden würden Euch das sicherlich danken

Hallo,

das gleiche Problem bei mir, trotz Downgrade von DDBAC keine Synchronisation möglich mit Fehlermeldung wie beschrieben.
    De-Aktivieren der Windows-Firewall brachte nichts.
    Auffällig ist noch, daß im alten WISO Mein Geld die BLZ 20010111 hinterlegt ist und damit mein Online-Banking bis zum 24.11.06 problemlos funktionierte, jetzt aber die BLZ 50020111 benutzt werden soll.

Wer kann helfen?

Hallo,

Du bist nicht der Einzugste, ich habe die gleichen Schwierigkeiten.

Laut Aussage der SEB ist die von Buhl benutzte Version DDBAC 4.0.15 fehlerhaft und deswegen der Downgrade erforderlich.

Könntest Du bitte eine Vorgehensweise wie man die Version .15 deinstalliert und woher man die Version .13 erhält, hier beschreiben?