Beiträge von shorty707

    danke nochmal für die antwort.


    mhhh funktioniert nicht ist ja nicht so schön...


    vielleicht könnte ja ein moderator mal stellung nehmen :).


    im handbuch steht ja auf seite 179/180 (Thema manueller OP Ausgleich):


    "Durch die Checkbox "Vorgabe Buchungssatz erstellen" generieren Sie einen Buchungssatz im durch die OP-Parameter definierten Format. Die erstellten Buchungssätze können im Bereich "Abrechnung", im Menü.. [...]"



    Wenn man in der Software selbst bei den OPs auf Hilfe klickt sieht man sogar einen Screenshot auf dem die o.g. Checkbox bei manuellem OP Ausgleich zu sehen ist.


    Die Funktion wäre ja auch wirklich sinnvoll.
    Wann kommt die Funktion wie im Handbuch beschrieben??



    Das würde im Übrigen auch mein Problem des anderen Threads lösen:
    "EÜR - Ausgangsrechnung - Offene Posten - automatisch buchen"


    Dann könnte man nämlich, gemäß IST Versteuerung, den Buchungssatz bei Zahlungseingang erstellen und müsste nicht den Weg über das "Plus -Aufträge einlesen" gehen, wobei ja dann alle gezogen werden, auch wenn kein Zahlungseingang erfolgt ist.


    Viele Grüße
    Sebastian

    Hallo nochmal,


    bei den OPs an sich habe ich auch ein Problem.


    Wenn ich OPs manuell ausgleiche erstellt mir die Software im Banking Modul entsprechende Überweisungsvorlagen.


    Wieso aber um Himmels willen wird so eine Überweisund an mich selbst erstellt wenn ich eine Ausgangsrechnung
    in den OP ausgleiche.


    Vielen Dank für die Antworten vorab.


    Sebastian

    Hallo erstmal alle :)



    Ausgangslage: BK 2006, EÜR, IST-Versteuerung, SKR04


    Wenn ich eine Ausgangsrechung erstelle wird diese nach dem drucken (durch entsprech. Parameter)
    in die "Offenen Posten" geschoben.



    Im Buchhaltungsmodel kann ich nun für diese Offenen Posten automatisch Buchungssätze erzeugen lassen über da "Plus".
    (durch entprechend. Einstellungen bei den Parametern).



    Leider liest er aber immer ALLE Offenen Posten der Aufträge ein. Was ist nun wenn ich nicht für alle
    direkt einen Buchungssatz erstellen will? (IST - Versteuerung).


    ICh würde gerne in den Offenen Posten, wenn ich diese z.B. manuell ausgleiche, den Buchungssatz erstellen lassen.


    So, o.ä., wird es auch im Handbuch beschrieben. Leider gibt es bei mir den dort beschrieben Haken nicht.


    (Handbuch Seite 180: Durch die Checkbox "Vorgabe Buchungssatz erstellen" ...


    Wenn es so gehen würde könnte man die OPs ja schön manuell ausgleichen wenn Zahlungseingang erfolgt ist und hätte
    einen automatischen Buchungssatz.




    Vielen Dank für die Antworten vorab.


    Sebastian