Beiträge von Mannele

Ja, ich habe für einige Konten den Ticker aktiv. Und eben ist mir aufgefallen: seither startete der Kontoticker immer nach dem Programmstart. Dies ist nicht mehr der Fall. Wenn ich dann manuell die Umsätze abrufen will, kommt genau dieser Fehler. Nach kurzer Zeit jedoch kommt das Pop-Up vom Kontoticker rechts unten, dass es neue Daten für die Konten gibt. Und dann sind die Umsätze da.

Seit kurzem bekomme ich immer, wenn ich manuell z. B. eine Umsatzabfrage machen will, folgenden Fehler (siehe auch Anhang):

Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten:

Sollte der Fehler wiederholt auftreten, prüfen Sie ob alle verfügbaren Updates installiert sind und wenden sich ggf. an unseren Support.

Wenn ich manuell auf Updates prüfe, wird mir gesagt, dass sowohl das Programm wie auch die Online-Bankingkomponenten auf dem neusten Stand sind. Kann mir vielleicht jemand helfen? Herzlichen Dank schon mal vorab.

Hallo zusammen,

kann ich den Text für die Lastschriftvorankündigung irgendwo generell für alle Mitglieder ändern oder muss ich das für jedes Mitglied einzeln tun? Ich bekam Anregungen, dass aus der Mail nicht hervorgeht, woher sie kommt und von wem. Steht nur mein Name drin und den kennen viele Mitglieder nicht. Jetzt würde ich einfach den Vereinsnamen im Mail Closing einfügen. Aber wenn ich das für jedes Mitglied einzeln machen muss, überlege ich mir das nochmal.:/

Hallo alle miteinander,

am 24.02.2018 hatte ich das letzte Mal erfolgreich eine Kommunikation über den eMail-Newsletter rausgeschickt. Jetzt wollte ich die Tage wieder eine Kommunikation verschicken, geht plötzlich nicht mehr. Fehlermeldung siehe Anhang. Obwohl ich an den Einstellungen überhaupt nichts verändert habe. Und aus den Stammdaten heraus kann ich an einzelne Mitglieder eine Mail verschicken. Das geht.

Kann das damit zusammenhängen, dass ich in der Zwischenzeit mal mit MeinVerein.de rumprobiert habe? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Herzlichen Dank für die Anweisungen. Neuinstallation ohne Problem erfolgt. Nur beim Wiederherstellen der Daten trat folgender Fehler auf :( :

Mein Verein Restore
    Fehlerprotokoll vom 20.11.2016 11:45:22:
    --------------------------------------------------------------

Schritt 1: Entpacken der Dateien in temporäres Verzeichnis

Bei der Durchführung des ersten Schrittes sind keine Fehler aufgetreten.

Schritt 2: Wiederherstellen der Datenbanken

Die Datenbank Demodaten (MANDANT 0) konnte nicht erzeugt werden
    (gbak: ERROR:could not drop database Demodaten (database might be in use)
    gbak:Exiting before completion due to errors)

Bei der Durchführung des zweiten Schrittes ist ein Fehler aufgetreten.

Schritt 3: Wiederherstellen der Dateien

Druckvorlagen:
    --------------
    Abschnitt fehlerfrei durchgeführt

Gespeicherte Dokumente:
    -----------------------

Rechnungsarchiv:
    -----------------------

Bei der Durchführung des dritten Schrittes sind keine Fehler aufgetreten.

--------------------------------------------------------------

Wenn ich dann auf die Datenbank Mein Verein über "Datei==> Mein Verein" umschalten möchte, kommt Meldung:

:(

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem Online-Update von Version 16.0.1.100 auf 16.0.1.101. Update wird mir über das Programm angeboten. Download läuft bis zur MV2017.exe. Dann bleibt der Balken kurz vor Schluß eine Weile stehen. Dann verschwindet das Update-Fenster wieder und Programm springt auf Startseite von Mein Verein wieder zurück. Nichts passiert. Betriebssystem siehe Anhang. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Herzlichen Dank schon mal vorab.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Frage: ist das richtig, dass das SecureGo-Verfahren in MG Professional 365 noch nicht funktioniert? Funktioniert es überhaupt in naher Zukunft? Hintergrund meiner Frage: nachdem meine Volksbank angekündigt hat, dass das mobile-TAN-Verfahren jetzt kostenpflichtig wird, habe ich das SecureGo-Verfahren aktiviert. Seitdem kommt jedoch bei der Umsatzabfrage in MG bei allen Konten die Fehlermeldung "Dialog abgebrochen (9800); Auftrag abgelehnt. (9340). :(
    Wenn das so ist, muss ich auf das Sm@rt-TAN plus Verfahren umstellen.

So, Update gefahren, die zwei Konten wieder hinzugefügt (mit unveränderter Pin), und siehe da, es ging. Alles gut. Hätte ich mehr Geduld gehabt, könnte ich auf die komplette Historie beider Konten noch zugreifen. Eine Rücksicherung möchte ich nicht machen, da ich nicht weiß, wie sich das auf die anderen Konten/Banken, die ich noch in Mein Geld führe, auswirkt. Aber ich kann auch so sehr gut damit leben. Vielen Dank für all die guten Tipps.