Beiträge von blue

    Hallo zusammen,

    ich würde mir eine Funktionalität wünschen, mit der der Dezimalpunkt automatisch eingefügt wird. Dies gab es beispielsweise (zumindest in alten) Microsoft Money-Versionen. Dabei wird aus einer Eingabe des Betrags 12345 beim Bestätigen automatisch 123,45 gemacht. Da ich meine Konten manuell verwalte finde ich dies eine große Erleichterung bei der Eingabe vieler Buchungen. Natürlich muss eine solche Funktionalität konfigurierbar sein, da dies bestimmt nicht von jedem gewollt ist.

    Viele Grüße,
    Florian

    Hallo zusammen,


    da ich einige Fondssparpläne am laufen habe, wäre eine entsprechende Funktionalität für mich ebenfalls sehr wünschenswert. Dabei würde es mir ausreichen, wenn zur Ausführung ein Kurs und / oder Volumen abgefragt werden, da ich keine Online-Funktionalitäten nutze. Ebenfalls wäre ein Feld zur Eingabe einer Bonifikation wünschenswert, wenn die Bank Reduzierungen des AA entsprechenden abgrechnet. Derzeit muss ich mir den entsprechenden Kaufkurs noch eigenhändig ausrechnen.


    Viele Grüße,
    Florian

    Hallo zusammen,


    auch ich vermisse schmerzlich eine Funktion um einen Depot- oder Wertpapierübertrag durchzuführen, da dies für mich in Kürze erforderlich sein wird. Es wäre daher sehr wünschenswert, wenn eine entsprechende Funktionalität zur Verfügung gestellt werden würde um wahlweise einzelne Positionen oder ein ganzes Depot in ein anderes zu übertragen. Für's erste würde es würde es mir auch reichen, wenn man in der Orderhistorie das Depot einer Order ändern könnte. Das wäre bei über 60 Ordern (aus einem Sparplan) zwar immer noch aufwändig, aber immerhin eine Option und sollte ja nicht allzu schwer zu realisieren sein. Weiterhin wäre es wünschenswert, wenn auch das Verrechnungskonto im nachhinein noch änderbar wäre, da man dann bei einem falschen Klick nicht die Order erneut erfassen muss.


    Viele Grüße,
    Florian