Beiträge von Valois Medoc

    Servus zusammen!


    Habt Ihr schon ein Bank11 Konto mit HBCI eingerichtet?
    Ich hab es jetzt 10x versucht und und bekomme die Meldung, dass was falsch ist.
    Was muss ich wie eintragen: kdNr, Alias, PIN, Kennung ??


    Danke


    VM


    Das Geld ist zwar nicht ausgegeben aber dennoch weg bzw es fehlt mir am Ende des Monats im Geldbeutel
    bzw. auf dm Konto.


    MG hat bei mir den gleichen Fehler gemacht und ich habe es eine zeitlang nicht gemerkt. Ich fand's toll, dass MG die Buchung vom Girokonto auf den Bausparer als Umbuchung erkannt hat. Dennoch finde ich es FALSCH.


    Meine Lösung ist: Überweisung vornehmen, Umbuchung erkennen lassen, Umbuchung stornieren und Gegenbuchung beibehalten. Dann kann ich eine andere Kategorie zuordnen.


    Eine andere Lösung für deinen Sparplan fände ich trotzdem besser!


    CU


    VM


    Weil wir gerade MG dafür kaufen, damit man nicht mehr alles zu Fuß macht.
    Sonst kann man sich das Geld sparen und die alte Excel ( oder OpenOffice, wir wollen ja keine Schleichwerbung machen) Datei wieder reaktivieren.


    CU


    VM

    Die Forum Gemeinde würde sich sicherlich freuen, wenn die Tester einige vorab Infos geben können, was sich so alles ändern wird und was neu sein wird!


    CU


    VM

    Wir haben schon mal einige Einstellungen diskutiert:


    Klick Mich


    Warum das die Postbank sagt?
    1. Weil sie keine Ahnung haben.
    2. Wenn sie ja sagen, müssen sie Dir helfen es einzurichten
    3. Weil du sonst nicht mehr die tollen Werbebanner der Site anschauen kannst?


    CU


    VM

    Vlt sollten wir mal den Beitrag von Vogi wieder ins Aktuelle bringen? Geht die Kredikkarte von BMW?? Schließlich gibt's da 1% Tankrabatt!


    Und wie sieht's aus mit dem Online-Tagesgeld-Konto? Seit dem 12.04 bekomme ich hier 'ne Fehlemeldung:Seite konnte nicht verarbeitet werden. Fehler.


    Bei 2 ct Guthaben ist das aber weiter nicht schlimm.


    CU


    VM



    Habe heute morgen meinen Rechner platt gemacht.
    Als erstes wurden die ATI-Treiber neu installiert. Die meckerten, dass das .net Framework nicht vorhanden ist. Die Installation der aktuellen 3.0 hat den Treiber zufrieden gestellt. Alles andere lief problemlos.
    ..


    Bis zu MG. Die anfängliche Frage, ob auch das .net 1.1 installiert werden soll, verneinte ich lächelnd. ( Ein Fehler )
    Nach der Installation bei der Kontenabfrage kam jedoch der Fehler: ".net nicht vorhanden"


    Erst die Neuinstallation von .net 2 von der WISO-Cd hat das Problem behoben.


    Habe ich einen Fehler gemacht oder ist MG mit .net 3.0 nicht kompatibel?


    CU


    VM


    PS: Nach der Neu-Installation hätte ich gedacht, dass MG meinen Key schon als benutzt abtut und mich an den Support verweist. Hat aber alles problemlos geklappt.

    "UFO" schrieb:


    Ich verstehe auch nicht, warum es bei VM offensichtlich funktioniert



    ????

    Code
    1. Datum Konto Vorgang Hinweis-Text Fehlerstatus Info der Bank
    2. 12.04.2007 16:36:44 Wertpapierdepot Deutsche Postbank Easytrade (2) Depotstatusabfrage Seite konnte nicht verarbeitet werden. <Script> Postbank Depot: Tabelle mit Depotwerten nicht gefunden. Fehler



    Soviel dazu!


    CU


    VM

    &quot;UFO&quot; schrieb:


    ...
    Sorry, das geht nun mal gar nicht. Beim Anlagekonto wird als Zugangsart nur "offline" angeboten. Im Web-Interface gebe ich ja auch nicht die Anlagekontonummer sondern die Depotnummer ein.
    ..



    Mein Anlagekonto konnte ich auch noch nicht online bringen
    ( vermutlich Girokto-nummer und BLZ vom Girokonto, weil es ja auch in der Startsite von Postbank direkt steht?


    ABER: Ich gebe im Web-Wnferace ( <!-- m --><a class="postlink" href="https://www2.easytrade.de">https://www2.easytrade.de</a><!-- m --> ) und im MG meine Anlagekontonummer als Kontonummer ein und NICHT meine Depotnummer!


    CU


    VM

    Falls jemand auf die Idee kommen sollte, alle Postes bis auf den ersten in das entsprechende Unterforum zu kopieren, damit das nicht alles in Ankündigung steht, darf er dies gerne tun.


    Bis dahin, schreibe ich hier weiter:


    Bei MIR klappt es. Danke Buhl! :)


    Was man noch erwähnen sollte, ist das man nicht die Depot-Nummer sondern die Anlagekontonummer eingeben muss.


    Oder die Verfügungsberechtigten-Nummer: Auf der Homepage gebe ich die "1" ein in meinen Unterlagen lautet diese "0001".


    CU


    VM

    Ich grüße zurück Herr Frosch!


    Es freut mich, dass Sie fleißig sind.


    Und würde ich mich im Besonderen über eine Anleitung zur Kontoerstellung freuen
    und im Speziellen darüber, wie ich diese Fehlermeldung wegbekomme: "Umsatzabfrage Der Geschäftsvorfall wird von Bank/Konto nicht unterstützt oder keine Kontoinformation vorhanden. Fehler" bzw "Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt. Fehler"


    Ich habe schon verschiedene Kombinationen aus Postbank, Easytrade, Depot, Anlagekonto ausprobiert. Ich möchte aber auch nicht, dass meine PIN wieder gesperrt wird, weil ich zu viele spiele.


    DANKE


    CU


    VM