Beiträge von bumblebeez

    Hallo,


    meine Testversion ist am Donnerstag abgelaufen, und da ich bislang zufrieden war (und ich keine bessere Alternative entdeckt habe in der Zeit), habe ich auch gleich die Schaltfläche "Freischalten" bedient. Ich bin davon ausgegangen, dass ich damit direkt wieder Zugriff auf das Onlinebanking habe - dies geht aber bis heute nicht. Woran liegts, wie lange muss ich damit rechnen zu warten?


    Gerade zum Monatsende ist das sehr blöd für mich.


    Grüße


    bumblebeez

    Hi,


    mein BMW Bank Konto funktioniert - hat zwar ein wenig gedauert, erst beim 5. Versuch heute, aber es ging.


    Man muss auf jeden Fall vorher auf der BMW Bank Seite alle Angaben (PIN Änderung etc) vorgenommen haben.


    Das Login ist aber nicht die Kontonummer, wie sonst üblich, sondern man hat ja ein spezielles Login zugeschickt bekommen. Dies muss bei Kontoeinrichtung auf dem zweiten Screen eingegeben werden.


    Grüße


    B.

    Hi,


    vielleicht hatte ich mich mit "ehrlicher Antwort" missverständlich ausgedrückt - natürlich glaube ich nicht, das bewusst falsche Angaben gemacht werden. Allerdings wollte ich der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass wenn hier eine schwachstelle bekannt ist, diese gleich offenbart wird - ohne dass ich das langwierig testen muss.


    Sorry, ich wollte niemandem mit der Formulierung zu nahe treten.


    Grüße & schönen Sonntag


    bumblebeez

    Hallo,
    ich bin am überlegen Mein Geld zu nutzen, weiß aber, das einige Finanzsoftwareanbieter Probleme mit dem Onlinebanking bei der Frankfurter Sparkasse haben, da die gleiche BLZ für die FRankfurter Sparkasse und die 1822direkt besteht. Ist das bei Mein Geld auch so? Wenn ja, dann kommt die Software für mich nicht in Frage, da ich genau nach einem Tool suche, wo ich nicht mühsam ex- und importieren muss.


    Vielen Dank für eine ehrliche Antwort.


    Bumblebeez


    PS: Das Onlinebanking der Frankfurter Sparkasse ist über diesen Link zu erreichen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="https://bankingportal.frankfurter-sparkasse.de/banking/">https://bankingportal.frankfurter-sparkasse.de/banking/</a><!-- m -->