Beiträge von robkat

    meine frage wäre eigentlich an den softwarehersteller und nicht an so steinzeitmenschen und möchtegernmods und den ton hab nicht ich angeschlagen sondern so besserwisserische möchtegern lehrer die an der sache vorbei reden, benutzt euren veralteten stift und nutzt ihn an 10 rechner sobald sie in eurem reisegepäck passen!


    mobiles internet ist die zukunft und kein stift wo ich einen h... äh pc suchen muss um meine bankgeschäfte machen kann!

    seit ja lauter superschlaue, wieviel haben denn den super tuper usb stick von mein geld! muss ja unterwegs nicht gleich eine auswertung machen es reicht wenn man konto abfragen kann ob rechnungen gezahlt wurden oder schnell mal eine überweisung tätigen usw.


    natürlich für solch auswertprofis und mods ist das allerhöchste der topmoderne usbstift, den könn ihr ja auch in den h... stecken und ihr macht nochne auswertung!



    sogar die deutsche bank geht mit der zeit und hat ein progs dafür!


    aber für solch käfer fahrer wie ihr es seit ist das zu modern! :love:

    Hatte schon vor Jahren mal angefragt, dass Wiso mal eine Version für den MDA machen sollte, da jetzt halb Deutschland ein Iphone besitzt würde es mal Zeit mit der Zeit zu gehen!
    Den USB - Stift könnt ihr euch sonst wohin stecken wenn ich auf dem Iphone bis zu 32 GB habe und es als Modem Deutschlandweit nutzen kann.


    Vielleicht solltet ihr eure Programmierer in Rente schicken samt Stift! und eine jüngere Generation einstellen die mit der Techni gehen!


    oder bewegt ihr euch schon in die Richtung mit verspätung! 8o

    wiso ermittelt gegen eigene software, welche geschäftsabsichten stecken dahinter, wie heißt der mann sollt ihn jeder mal eine mail schicken und wie glaubwürdig ist der mod noch wenn er bewußt andere firmen als schwarze schafe ermittelt und selbst solch abzock methoden eingeführt haben!

    cadiafaktura2008 freeware für rechnungen usw und für eür mit excel oder freeware suchen!


    100€ sind 200 mark für nichteinmal nennbare erneuerungen. leider entwickelt sich wiso zu einem konzern der meint seine macht position ausspielen zu können wo kundenwünsche auf der strecke bleiben. warten wir mal ab wann sie wieder auf den boden der tatsachen zurück kommen. tragt eure erfahrungen in die welt hinaus umso schneller geht es!

    das problem wird sein das dass programm irgendwo im indischen , chinesischen bereich geschrieben wird und die nur englische tastaturen haben!


    manchmal dauert halt die AKTUALITÄTSGARANTIE etwas länger bis 2010 könnte vielleicht alles richtig sein

    irgendwas stimmt hier nicht mehr??


    unabhängige mods die solch fast abzockgeschäftsmodelle gut heisen und mangels erfahrung nur .. balabern, da lob ich mir 2005/2006 wo noch das kleine helferlein usw aktiv waren!


    außerdem wär das geschäftsmodell mal was für die sendeung WISO wo sie andere unternehmen verurteilen aber selbst fast noch schlimmer sind, da stell ich mir schon die Frage wie Glaubwürdig sind die Herren noch?


    Hiermit brangere ich das Geschäftsmodell von WISO öffentlich an und will eine offizielle Darstellung, WISO dass WISO es nötig mit solch abzockmethoden zu arbeiten!


    Außerdem ging es mir nur um mind. 1 Monat verlängerung wo sie die Bankverbindung aufrecht erhalten sollen um somit einen vernünftigen Geschäftsabschluss zumachen. So kann man keine Kunden gewinnen, so verärgert man Sie!!


    Außerdem muss noch ein update kommen um die formulare hoch zu laden, da könnte dann ein hinweisen kommen "Achtung in 30 Tagen endet das online Modul für ihre Bank" osä.

    da kennt man voll deine unabhängigkeit,


    die frage ist doch, warum ist die garantie wo keine garantie ist, man könnte auf deutsch sagen mietsoftware, warum läuft die nicht von januar bis dezember, es steckt doch eine verkaufstrategie dahinter die einer bindung gleicht und für den normalen bürger nicht verständlich ist.


    auch wirken deine aussagen nicht vertrauenswürdig für das unternehmen, du sprichst ungefähr so: so du dummer unternehmer beachte mal unsere geschäftsbedingung wenn dir was nicht paßt, geh und halt deinen mund, meinungen sind hier nicht erwünscht.


    als unabhängiger mod sollte man schon auf einen bestimmten level an erfahrung haben! den seh ich bei euch nicht!


    hiermit beende ich diese thema und warte ab ob ihr wieder nach tretet!

    also in euren aussagen bestätigt ihr indirekt das dass geschäftsmodell und der ablauf von dem programm mist sind,


    außerdem kann ich dir nicht recht geben da im dezember noch rechnungen eingegangen sind aber jetzt nicht mehr verbuchen kann und somit in der EÜR nicht auftauchen. Ausser man macht es händisch was eigentlich nicht der sinn sein kann von solch von eurer seite hochgelobten software!!


    was wurde in november im update geändert?? es wurden die fehler behoben!

    ich hab mb 2008, mit der sollte man schon einen jahresabschluss machen können!


    hab noch nie gehört dass ich meinen jahresabschluss im oktober 2008 mache, auch hab ich nicht gehört das dass fa sagt, jawohl sie haben mb 2008 und können ihren jahresabschluss schon früher abgeben.


    du sprichst selbst vo jahresversion!!!


    außerdem braucht man kein update, sondern der bankzugang ist zum 31.12.2008 24.00 gesperrt worden, das ist eine einstellungssache da braucht man nur in der programmierung januar 2009 eingeben!!!


    außerdem war das letzte update für mb 2008 im sommer mal wo nur fehler behoben wurden, dass kann man sicher verlangen von einer software ohne ständig den geldbeutel auf zu machen.


    außerdem spreche ich nicht von neuen Features, sondern dass ich meinen geschäftsabschluss nicht ordnungsgemäß machen kann da der zugang gesperrt wurde!


    wer da mal durchatmen soll!!

    verschiedensten Stellen darauf hingewiesen, dass das Bankingmodul ohne Aktualisierungs... nicht unendlich funktioniert.


    das Geschäftsjahr läuft halt vom Januar bis Dezember, anders die Zwangsweise Bindung von Wiso wo die Garantie angeblich Oktober ausläuft und Wiso Dankbar sein müssen das wir das Bankmodul bis Dezember benutzen dürfen???


    sollte halt den januar dran hängen und eine Jahressoftware daraus machen wie halt ein geschäftsjahr läuft, man muss fast zwangsweise ein jahr umsonst zahlen! für mich sind das schon fast kriminelle züge eines unternehmens das eigentlich einen anderen ruf pflegen sollte!!


    vielleicht ist das mal ein anstoss für rechtsanwälte die solche geschäftsgebarren prüfen sollten, in wie weit solche kundenfreundlich sind und auch die sogenannten softwaretester sollten solche kundenfeindliche handlungen in den test einfliesen lassen! :cursing:


    es kann auch nicht der sinn einer bezahlten software sein dass ich meinen abschluss händisch vornehmen muss ?(

    Mit dem Glockenschlag ins neue Jahr endete auch Funktion zum Kontoabgleich.


    Es kommt am 1.Januar 2008 die Meldung in der Version MB 2008 "Der Funktionsbereich ist in dieser Version bereits abgelaufen"


    Frage: Wie kann ich meine letzten in Dezember bezahlten Rechnungen begleichen und was rechnet er jetz in der EÜR für das letzte Quartal, wenn ich keinen Abgleich mehr machen kann!


    Kann nur Danke sagen!


    Heute morgen dachte ich noch an einer Verlängerung, aber bei solcher Zwangsweisen Kundenhaltung ihrer seits, sage ich nur "Nein Danke"


    Außerdem seit ihr jetzt auch noch teurer geworden für das dass es in der Grundausstattung keine Neuerung gibt! Wenn doch nur minimale die dass Kraut nicht Fett machen!

    An die Macher hier!


    Kann MG ein offlinekonto entwickeln wo man seine riesterente fürhren kann, da es leider mit einem wertpapierdepot nicht funzt, da man bei Verkauf oder tausch den tatsächlichen einzahlbetrag verliert. es müßte eine feste zeile her wo die tatsächlichen einzahlbeträge stehen und beim verkauf mit verluste auch stehen bleibt und die prozente in gewinn oder verlust auf die einzahlbeträge bezieht :!:

    mit umtausch würden ja deine anteile nicht mehr stimmen, es geht einfach was ab.
    man hat keine übersicht wieviel man einbezahlt hat an montlicher zahlung, förderungen und sonderzahlungen die es einfach aufaddiert, es wird nur berücksichtigt was im depot ist. seit ich dws habe wurde schon mehrmals verkauft und anders wieder gekauft, ich möchte einfach einen überblick was ich einbezahlt habe und wie steht der verlust gewinn zu dem verhälniss!


    es kann doch nicht sein das dieses programm dass nicht kann oder muss ich extra konto anlegen um da monatlich meine beiträge eintragen!!! was für ein schwachsinn

    Zitat von "Billy1963"


    Mir schon: ich habe Zeitschriften abonniert und bekomme die erst nach Zahlung. Andere Dinge gibt es auch per Vorkasse.
    Nimm doch bitte einfach mal mit dem Service Kontakt auf und frage, ob die prüfen können, ob Deine Lieferung schon raus ist.


    Gruß
    Dirk


    ääh, bin ich hier nicht beim service :?:

    ist buhl schon ebay :?: kassiern dann nicht liefern :?:


    egal ob ich es herunterladen kann oder nicht! dann müßte es zumindest einen preisvorteil geben :!: aber in einem brief ankündigen dass die software bald kommt und die kommt nicht aber das geld vom konto abbuchen da finde ich für einen betrug :!: egal ab andere zuerst kassieren von einem seriösen unternehmen erwarte ich eine ordnungsgemäße abwicklung :!: