Beiträge von dimich

    Hallo Stephan,


    besten Dank!
    Hat alles geklappt! Manuelles Splitt entfernt und durch Zuweisung wurde die Buchung korrekt gesplittet!


    Nochmals Vielen Dank, auch an alle die sich an der Diskussion beteiligt haben! Klasse Ding so ein Forum :)


    Beste Grüße
    Dieter


    P.S. Evtl. sollte der Topic verschoben werden, Ist ja kein Fehler, sondern ein Handling-Thema...

    Hallo,


    habe ein Problem mit der Zuweisung von erwarteten Buchungen zu einer gesplitteten Bankbuchung festgestellt:


    Erwartet werden zwei Buchungen: Miete + NBK. Die Banküberweisung enthält eine Summe der Beträge. Die Bankbuchung ist gesplittet und jede Buchung entsprechend kategorisiert.


    Nun gelingt mir nicht die erwarteten Buchungen zu der Bankbuchung zuzuweisen. Manuelle Zuweisung funktioniert nicht (Fehlermeldung "Eine manuelle Zuweisung war nicht möglich"). Und im Zuweisungsassistent (Im ersten Schritt sind beide erwarteten Buchungen ausgewählt und ergeben in Summe die Bankbuchung) wird nach der Auswahl der Bankbuchung in zweiten Schritt der Button "Weiter" ausgegraut.


    Mache ich was falsch oder ist das ein Bug?


    Danke und beste Grüße
    Dieter


    ... gerade mit der Endkundenhotline der DKB gesprochen...


    Die Aussage des Hotliners nach einer kurzen "Rücksprache":


    "Aus technischen Gründen ist es nicht möglich mit MG die Visakonten zu verwalten und wird auch in der Zukunft nicht möglich sein..."


    Außerdem finde ich die DKB in der Liste der Sparkassen auf der Seite:
    http://www.omikron.de/MCL40/MCL40_PI_Found.php?Sprache=DE&PI_Nr=122
    nicht mehr. Vielleicht ist es doch was Wahres an der Aussage der DKB-Hotline dran?


    Wie auch immer, ich verstehe es nicht, warum die DKB so eine, aus meiner Sicht, simple Sache nicht in den Griff bekommt. Ich erkläre es nicht mit "nicht können" sondern mit "nicht wollen"... :(

    Hallo,


    habe gerade mit DKB telefoniert (Endkundenhotline).
    Die Mitarbeiterin hat bestätigt, dass es z.Z. nur StarMoney das -besonders sichere Verfahren- von DKB unterstützt. Mit anderen Programmen wäre es nicht möglich.
    Auf der FAQ_Seite der Bank (http://www.dkb.de/privat/privat/faq/09_internetbanking.html)
    steht auch:
    "Kann ich bei Nutzung von StarMoney die VISA-Card-Abrechnung (online) und die Umsätze der DKB-VISA-Card abfragen?
    Sofern Sie das Sicherheitsverfahren HBCI mit PIN/TAN nutzen ist dies möglich."


    Also meines Wissens kann MG07 HBCI mit PIN/TAN, auch die von der DKB empfohlene HBCI-Version 2.20 stimmt. Und wenn man über MG die Bankdienste sich anschaut, kann die Bank alle Dienste aber das Konto nicht.


    Schade, denn DKB bietet z.Z. in der Tat sehr anständige Kreditkartentarife. Aber anscheinend haben Sie sich auf StarMoney eingeschossen.


    Gruß
    Dieter