Beiträge von Ansgar

Hallo zusammen.
    Ich hab es geschafft! :D Nach allen Versuchen bin ich auf eine Meldung gestossen, in der der Ablauf wie o oft beschrieben war:

Gehen Sie über "Wechseln Zu > Konten > HBCI Kontaktübersicht".
      Markieren Sie den Kontakt zu diesem Konto der Postbank in der Übersicht und "entfernen" Sie ihn.
      Verlassen Sie die Übersicht mit "Schließen".
      Markieren Sie das betreffende Konto in der Liste.
      Klicken Sie hinter dem Feld "Zugangsart" auf die Schaltfläche mit den drei Punkten.
      Bestätigen Sie die Nachfrage mit "Ja".
      Wählen Sie "OFFLINE" aus.

Dann sollte man das Programm schliesen!!!

Danach wieder alles neu einrichten und PIN/TAN einstellen. Und siehe da, alles läuft perfekt!

vg
    Ansgar

Hallo Leute,
    mir gehtes mit dem Konto der NORISBANK genau so: Trotz mehrmaligem Anmelden, Löschen, PIN/TAN-Wechsel usw., wie auch von euch beschrieben, gibt es keine Lösung. Bin mehr als verärgert.
    Sollte eigentlich mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet werden, die dann als allgemeine Hinweis im Programm erscheint.

Oder sollte man gleich einen netten Brief an WISO schreiben, damit die Herren einen Bericht über die "eigenen" Produkte und den Umgang mit treuen, "zahlenden" Kunden senden, oder sie setzen ihren "Dedektiv für die Suche nach der Lösung an;-)

VG Ansgar

Hallo Jürgen
    Schade! :(
    Aber es geht eigentlich um die Überweisung vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto. Das muß ich jetzt über das Internet durchführen und manuell im Tagesgeldkonto buchen.
    Die andere Richtung wird durch die Gegenbuchung in MG richtig gebucht.

Mit der CSV-Datei geht das schon, aber der Aufwand ist für die eine Buchung zu groß.

Vielen Dank für den Hinweis

Gruß
    Ansgar

Wie kann ich ein Tagesgeldkonto bei der Norisbank als Nebenkonto online führen?
    Bei Zugang über Internet über das Girokonto werden beide Konten aufgelistet und können in beiden Konten Buchungen vorgenommen werden.

Vielen Dank
    Gruß
    Ansgar