Beiträge von Madlock

    Also hat alles geklappt, super!


    Eigentlich läuft alles normal, habe aber in letzter Zeit tatsächlich leichte Probleme, und zwar:
    Nach einem Neustart von Windows XP lässt sich MG problemlos starten. Allerdings wenn der Rechner dann länger läuft und ich MG ein zweites oder drittes Mal starte ohne vorher den Rechner neu zu starten öffnet es sich nicht richtig (Ladebildschirm kommt, aber das Anmeldefenster wo man sein PW reinschreibt kommt nicht). Dadurch musste ich es in letzter Zeit zweimal mit Taskmanager schließen weil keine Reaktion mehr kam.


    Allerdings trat das Problem nur auf wenn auf dem hochgefahrenen Rechner MG schonmal gestartet wurde.


    Systemabstürze/Fehlermeldungen sind sonst keine zu beklagen, da ich MAC OS X Nutzer bin benutze ich den XP Rechner nur für MG und sonst nichts, das System ist also sonst leer.


    Gruß Holger

    Selbes Problem hier, bitte schnelle Hilfe! Habe aber leider beides, sowohl .mgz als auch .mdg und weiß nicht welche welche ist, (da Wiso bei mir sowieso ständig neue Ordner und Backups anlegt, sobald ich eine externe Festplatte angesteckt habe). .Mgd ist aber in der Mehrheit!


    Danke schonmal für Hilfe!
    Gruß Holger


    NACHTRAG: Habe jetz mal längere Zeit alle Dateien und Backup Ordner die mir MG ständig selbständig erweitert durchgesehen und denke das die momentane DB auf .mgz endet! Bitte um Hilfe, ich komm überhaupt nicht mehr rein und muss aber jetzt!

    Danke für die Superschnelle Antwort!


    Das Problem lag in der Tat ganz einfach daran, das Autostart-Menü der CD zu ignorieren, in den Setup-Ordner der CD zu gehen und dort bei der Setup.exe den Kompatibilitätsmodus für Win XP zu aktivieren.
    Dann Setup.exe starten und die Installation lief durch!


    Danke nochmal

    Hallo,


    ich habe ein Riesenproblem:
    Mein PC wurde umgerüstet auf Windows Vista Business.
    Nun kann ich MG 2007 nicht mehr installieren.
    Nach dem Starten des Setups läuft die Installation (dem Anschein nach) ziemlich fehlerlos durch, bis am Ende das Setupprogramm auf einmal wieder alles automatisch rückgängig macht und dann ein Fenster kommt, dass MG 2007 nicht richtig installiert wurde und keine Veränderungen am PC vorgenommen wurden.
    Bei XP klappte das alles tadellos, keine Probleme mit Installation und Onlinekontenabruf/-Banking.


    Bitte HILFE!


    Schonmal danke für alle Ratschläge