Beiträge von Bluemaris

    hallo und einen schönen tag.


    Seit geraumer Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, bei der Commerzbank ( 10040000 bzw. 12040000) ein Girokonzo zu eröffnen ( da kostenlos :lol: )


    Nun sagte man mir dort gestern, dass Wiso nur mit HBCI geht und nicht mit Pin/TAN. Dafür müsse ich mir auf eigene Kosten ein Kartenlesegerät zulegen.


    Kann das das wirklich so sein? Ich habe keine Ahnung, was ein Lesegerät kostet, aber dann kann ich ja gleich bei meiner Bank mit Kontoführungsgebühren bleiben.


    Wer kennt sich aus und hilft mir?


    Danke in voraus und liebe Grüße

    Hallo an alle wissenden ;-)


    ich habe gestern ganz stolz mein Wiso installiert und wollte nun meine Konten einrichten. Bei meinem Sparkassenkonto wurden nun die T-Online Zugangsdaten verlangt. Ich habe aber kein T-online. Ich habe keine Funktion gefunden, in der ich den Provider angeben kann. Was muß ich tun???????????



    lieben Dank Bluemaris