Beiträge von gode

    Hallo Petz,
    ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt.
    Ich erhielt einen Vorauszahlungsbescheid über Einkommensteuer, Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer.
    Die Beträge müssen jeweils am 10 März, 10 Juni, 10 September, 10 Dez. überwiesen werden.
    Ich hoffe, Du kannst meine Frage beantworten.
    Viele Grüße
    gode

    Liebe Forenteilnehmer,
    zum ersten Mal wurde ich in diesem jahr zur Vorsteuer veranlagt. Ich schätze es hängt mit der Vermietung zweier Appartements in meinem Hause zusammen. (Ich selbst bin Beamter).
    Wird die Vorsteuer automatisch beim Lohnsteuerjahresausgleich berücksichtigt?
    Kann ich die Vorsteuer im Jahresausgleich irgendwo einsetzen.


    Über einen Rat würde ich mich freuen!
    Viele Grüße
    gode

    Hallo Fruehling,
    bei der unsignierten Übertragung wird in Option dieser Druck angeboten.
    Ich erhalte dann 2 X 8 Blätter.
    Das erste Bblatt beginnt mit Allgemeinen Angaben zur Person und die Unterschriftsmöglichkeit.
    Das 9. Blatt enthält ein Anschreiben an das Finanzamt; in den weiteren Blättern werden die einzelnen steuerangaben aufgelistet.
    Müssen alle Blätter dem Finanzamt zugestellt werden?
    Welche Belege müssen dem Schreiben zugefügt werden???
    MfG
    gode

    Zweimal im Jahr erhalte ich Einnahmen aus Prüfungstätigkeit.
    Wo werden diese Einnahmen aus Prüfungstätigkeit ins Wisoprogramm eingetragen. Wird der Freibetrag - ich glaube um 150€ pro Monat automatisch berücksiochtigt?