Beiträge von slindauer

    Ich habe jetzt noch etwas festgestellt. Und zwar wenn ich den Menupunkt "Chipkartenleser einrichten"
    auswähle, wird unter "Vorhandene Chipkartenleser" folgendes angezeigt: (PC/SC): REINER SCT cyberJackk
    pinpad/e-com USB 52. Dieser wird auch automatisch erkannt. Aber bei den Punkten "CtApiDLL" und "Port"
    sind keine Einträge vorhanden und ich kann auch nichts eintragen.
    Wenn ich auf "Test" klicke kann ich "OpenCT" auswählen, aber bei "Request" kommt dann die bekannte
    Fehlermeldung.

    Hallo,
    ich verwende einen Bankzugang mit HBCI und Chipkarte.
    Bis gestern hat alles problemlos funktioniert. Dann habe ich die neue Version 2009, die ich im Rahmen meiner Aktualitätsgarantie bekommen habe, installiert und jetzt funktioniert der Zugang zu meiner Bank nicht mehr.
    Ich erhalte im Onlineprotokoll die folgende Fehlermeldung:
    Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Chipkartenfehler. Bitte beginnen Sie erneut mit der Authentifiziertung. Sharing Violation
    Wenn ich dann in der Kontenverwaltung unter Administration-HBCI Kontaktübersicht den entsprechenden Kontakt synchronisieren möchte, erhalte ich dieselbe Fehlermeldung. Auch ein löschen und neu einrichten des Kontakts führt zu dieser Fehlermeldung.
    In der Systemsteuerung von Windows ist der Homebanking-Kontakt vorhanden und lässt sich fehlerfrei synchronisieren.
    Hat jemand eine Ahnung was hier los ist?
    Vielen Dank.

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Girokonto bei der Sparkasse.
    Und zwar führe ich dieses Konto online über WISO Mein Geld seit Ende 2006. Seit einigen Tagen bekomme ich eine
    Meldung, dass mein Banksaldo nicht mit meinem Saldo übereinstimmt. Das lag daran, dass einige Buchungen bei
    dem letzten Abruf nicht eingespielt wurden. Also habe ich den Assistenten gestartet, welcher die Online-Buchungen
    mit meinen Buchungen auf dem Konto abgleicht und diese dann einspielt. Jetzt habe ich eine Differenz auf dem
    Konto, die ich nicht nachhvollziehen kann und der Assistent meldet, dass keine Differenz vorhanden ist.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank.

    Also, wenn ich mir die Buchungen auf meinem Girokonto anzeigen lassen habe ich in der oberen Bildschirmhälfte die auf diesem Girokonto aufgelaufen Buchungen. In der unteren Bildchirmhälfte gibt es einen Abschnitt der mit "Erwartete Buchungen" überschrieben ist. Dort hätte ich gerne die Buchungen eines ganzen Monats angezeigt und nicht nur die der nächsten Tage.
    Danke und Gruß

    Hallo,
    mein alter HBCI-Kartenleser hat leider den Geist aufgegeben.
    Jetzt habe ich ich mir den cyberJack pinpad geholt. Beim Versuch, meine Kontoauszüge abzuholen, erhalte ich die Meldung "Leser unbekannt".
    Muss ich den neuen Kartenleser irgendwo anmelden?
    Danke und Gruß