Beiträge von Wolf55

    Hallo, folgende Fragen zum Online-Banking:


    ch wechsele von T-ONLINE zu Gonster und damit auch von T-Online Banking zu "Wiso Mein Geld". Im Vorfeld wollte ich schon einmal alles einrichte. Da
    entstanden die Probleme und Fragen:


    1. Kann ich die für T-Online genutze HBCI-Diskette nutzen? Unter welchen
    Prämissen und was ist wo zu beachten?? Oder muss ich eine neue
    Diskette erstellen? Welche Art?DisketteFinTS oder mit Pin/ Tann??


    2. Welcher Browser ist einsetzbar ? Firefox oder Opera??


    3. Was ist in Passphrase einzutragen? Welche PIN??


    4. Welche allgemeinen Richtlinien sind zu beachten?


    Meine Vorgehensweise:


    Konto einrichten, Zugangsart: online, Fints(HBCI) Diskette nutzen, keine HBCI Konten gefunden, vorh. Schlüsseldatei nutzen, Benutzername wie bei T-Online-Banking, BLZ Kto. stimmt, PIN analog Hypo- Bank, dann KEY.FST ausgewählt, HBCI 2.2 gewählt und dann bleib ich bei Passphrase hängen!!! Was ist den dies ???


    Wer kann mir helfen???,