Beiträge von DrKnut

    Hallo,
    ich habe soeben zum ersten Mal WISO Mein Geld 2007 installiert.
    Mein Bankkonto ist eingerichtet, die Synchronisation funktioniert einwandfrei - ebenso die Abfrage des Saldos.
    Will ich aber nun meinen ersten Kontoauszug abholen, bekomme ich zuerst die Meldung:
    "Für dieses Konto und diese Zugangsart wird der elektronische Kontoauszug Typ 3 nach unseren Informationen nicht unterstützt !
    Möchten Sie trotzdem die Kontoauszugsabfrage erstellen ?"
    Ich beantworte die Frage mit JA, danach wird auch eine Verbindung korrekt aufgebaut.
    Dann erhalte ich leider folgende Fehlermeldung:
    "Nachricht teilweise fehlerhaft.(9050).Kontoauszug liegt nicht vor.(9210)."


    Als Zugangsart ist FinTS (HBCI) PIN/TAN eingestellt.
    Hat irgendjemand eine Idee, was ich Newbie falsch mache ?


    Ciao, Doc