Beiträge von Erwin_Kaufmann

    Ich wünsche mir in Mein Geld Erweiterungen in den Auswertungen mit der Auswahl "Auswertedatum".


    z.B. Gibt es bisher in der Auswertemaske "Was bleibt am Monatsende übrig" keine Möglichkeit nach Auswertedatum zu filtern.

    Derzeit funktioniert die Auswertung mit Auswertedatum nur im Fenster " Einnahmen und Ausgaben im Monatsvergleich".

    Hallo Billy,


    danke für deine Rückmeldung.


    Anbei 2 Screenshots der graphischen Auswertungen.


    Graphik aus der Seite Auswertungen, Einnahmen und Ausgaben im Monatsvergleich




    Graphik aus der Startseite, Einnahmen und Ausgaben im Monatsvergleich



    Für mich sieht es so aus, als ob hier plötzlich von der Einstellung Auswertungsdatum auf Wertstellungsdatum gewechselt wird.
    Da das Ergebnis mit Versuchen Buchungsdatum zum selben Ergebnis geführt hat.


    Ich muss noch Ergänzen, das ich das Auswertedatum manipuliere. D.h. Gehaltseingänge werden meisten schon 1 bis 2 Werktage vor dem Beginn des neuen Monats verbucht.
    Ich möchte die Ergebnisse aber ab dem 1. des Monats darstellen.
    Bisher hat dies auch immer funktioniert mit manipulation des Buchungsdatums. Seit kurzem geht es nicht mehr, und habe nun auf Auswertungsdatum umgestellt.


    Habe jetzt noch weitere Test durchgeführt.


    1. Wenn ich die Auswertungen für den Bereich Einnahmen und Ausgaben auf Buchungsdatum ändere, und diese entsprechend manipuliere, wird die o.g. Auswertung auf der Startseite wieder korrekt dargestellt.
    2. Wenn ich die Auswertungen für den Bereich Salden auf Wertstellungsdatum ändere, und diese entsprechend manipuliere, werden die Saldenwerte auf der Startseite ebenfalls korrekt dargestellt.


    Leider ist diese unterschiedliche Vorgehensweise für die Auswertungen (Darstellung der Graphiken) auf der Startseite nirgends dokumentiert, und weicht von den Einstellungswerten unter Auswertungen in meinen Augen irreführend ab.


    Schön währe es, wenn man nur das "Auswertungsdatum" wie in Auswertungen eingestellt, auch auf der Startseite zur Darstellung verwenden würde. Dann käme diese Irritation nicht auf.
    Oder wozu ist das Feld Auswertungsdatum sonst zu gebrauchen, ausser zur individuellen Anpassung?


    Danke schon mal im voraus.

    Hallo zusammen,


    folgende Problematik habe ich festgestellt.


    Beim erstellen einer Auswertung über 2 Girokonten über Einnahmen und Ausgaben im Monatsvergleich wird auf der Startseite die als Favorite festgelegte Auswertung anders (falsch) dargestellt als in der Auswertungsansicht.
    Alle versuche, wie Zurücksetzen, Löschen brachten keine Veränderung.


    Folgende Auswertungskriterien wurden über Anpassen festgelegt:
    Reiter

    • Datenquelle: Alle bestätigten Buchungen
    • Kontenauswahl: 2 Girokonten
    • Daten: Wenn alle der folgenden Bedingungen erfüllt sind. 1.Umbuchung / Automatisch nach Kontenauswahl. 2. Buchungsart / enthält nicht / Archivbuchung, Eröffnungssaldo, Auftragsvorlage
    • Gruppierung: Auswertungsdatum: Monat/Jahr
    • Zeitraum: aktuelles Jahr, Auswertungsdatum. Vergleichszeitraum: ohne Vergleichsfilter
    • Anzeige: Balkendiagram, Soll rot / absolute Beträge; Haben grün,

    Hat mir jemand Rat?
    Mache ich was falsch?


    Danke für Eure Unterstützung

    Hallo zusammen,
    ich habe in meiner Datenbank ein seltsames Verhalten festgestellt.
    Starte ich eine Kontostandsabfrage, werde alle Buchungen problemlos von den unterschiedlichen Banken abgeholt und angezeigt.
    Erstellen und versenden von Überweisungen geht ebenfalls.
    Schließe ich MG2012 und öffne anscheißend wieder, sind die aktuellen KontoBuchungen nicht mehr vorhanden.
    letzte Aktualisierung der Datenbank wird mit 18.07.2012 angezeigt.


    folgende Datenbanken werden angezeigt
    *.mgd
    *.mgz
    und temporär
    *.ldb


    Ich habe WIN XP in Benutzung


    Folgendes habe ich versucht:
    Neuinstallation v MG2012
    Datenbankpflege
    Backup Datei benutzt
    SP3 neuinstallation


    kann mir jemand helfen?

    Hallo zusammen,
    Habe vorgestern MG2012 installiert. Mit der ersten Aktivierung (Übernahme) der Datenbank aus MG2011 bekam ich diese Fehlermeldung.
    [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://C9814146-B4FD-44C3-93EA-372340C77603/image.tiff] siehe Dateianhang

    MG2012 arbeitet aber trotz dieser Fehlermeldung problemlos, bis auf eine Ausnahme.
    Habe festgestellt, das beim Aufruf der Datenbank Wartung diese Nicht ausgeführt wird und obige Fehlermeldung ausgegeben wird.
    Ich nutze WISO MG schon seit etlichen Jahren und seit 4 Jahren auf einem MAC mit Parallels und Windows XP.


    Bisher lief MG egal in welcher Ausführung ohne Probleme.


    Habe bisher folgendes unternommen:
    deinstallieren von (MG2011 und 2012)
    bereinigen aller Registrieeinträge, Installers, *tmp Dateien usw.


    Neuinstallation von MG2012.
    Fehler taucht immer wieder auf.


    Hat jemand ein Ähnliches Problem, und hierfür schon eine Lösung gefunden?


    Gruss
    ?(

    Erwin





    Hallo zusammen, benötige einen Tip bzw. Hilfe.


    Ich nutze MG schon mehrere Jahre, und befasse mich zum ersten mal mit der Erstellung mit Budget's.
    Unter dem Reiter - Budgetvergabe - können Budget's nach verschiedenen Punkten wie Einnahme, Ausgabe, ... erstellt werden. Ebenso ist dort möglich eine Zuordnung nach Standard Kategorien bzw. noch eine Auifstellung nach Transferkategorien (zwischen den Konten) zu erstellen.


    Ich habe unter dem Punkt Transferkategorien die Beziehungen des Geldflusses in MG mit dem Button "Neu" zwischen den Konten angelegt. Hierbei habe ich nun festgestellt, das ich trotz sorgfältiger Zuordnung doch Fehler eingebaut habe, bzw. Änderungen im Geldfluß (Konten) vorgenommen habe. Ich wollte dieses nun korrigieren, aber leider finde ich keine Möglichkeit, eine Transfer (Kategorie) - Beziehung zu löschen bzw. zu bearbeiten.


    Gibt es eine Möglichkeit eine TransferKategorie zuordnung zu löschen?