Beiträge von Andreas955848

Haben es aber 2004 bekommen und 2005 nicht ?

Verdienen beide "Normal" als Arbeiter und Verkäuferin ca. 50.000 Brutte im Jahr ??

Na ja - Trotzdem Danke für die sxhnelle Antwort(en)
    mfg
    Andi

Hallo,

mache gerade die Steuer 2006 mit T@x.
    Haben Artztkosten weit ueber 3000 Euro !! Aber in der berechnung da ändert sich die Summe nicht was machen wir (Ehepaar und Kind) falsch ? Habe ich die Rechnungen im Falschen Ort (Ausserg.Belastung) eingegeben ?
    Im Vorraus Vielen Dank.

L.G Andi

Hallo,

könnt Ihr mir helfen ?
    Habe bereits mehrere Berichte gelesen und hätte noch fragen.
    Möchten Kleingewerbe Anmelden.
    Möchten kein Fehler machen.

1.Erwarteter Umsatz im Monat erst mal 200 Euro im Jahr 2008
    Ist nicht Viel aber dennoch etwas :)
    Wenn das so ist mit den 200 Euro wieviel muss ich Ende 2008 Steuern zahlen ?

2.Kann ich die Steuererklärung auch selbst machen wenn ja welches Programm. Habe seit Jahren das T@x ??

Schon mal jetzt Danke.

Mfg.Hanni

Hallo,

leider konnte ich meine frage im t@x Forum nicht stellen (hat mich nicht reingelassen-nur moderatoren) hoffe nun das klappt hier.

erstelle eine datei 2005 mit Tax2006 nach neustart das das programm ich kann datei nicht öfnen "wurde mit einer alten version erstellt.

OK - Update und neue datei/fall erstellt...........

jetzt sagt das programm nach neustart und öffnen der datei:
    ENTHÄLT ALTEN STRUCKTURBAUM und öffnet wieder nicht......

was jetzt ?

HA HA war schneller :evil:
    Hier die Antwort evtl. hilft es anderen :wink:

Kilometerpauschale
    Mit der Kilometerpauschale werden Fahrtkosten nachgewiesen, wenn kein Ansatz der Entfernungspauschale erfolgen muss. Dies ist gewöhnlich bei Dienstreisen zum Teil aber auch bei Einsatzwechseltätigkeiten und Fahrtätigkeiten im Rahmen der doppelten Haushaltführung der Fall. Welchen Kilometerpauschale zum Ansatz kommen muss, richtet sich nach dem verwendeten Fahrzeug. Dabei können für jeden gefahrenen Kilometer nachfolgende Kilometersätze genutzt werden.

Fahrzeug Kilometerpauschale (€/ km)
    PKW 0,30 €
    Motorrad / Motorroller 0,13 €
    Moped / Mofa 0,08 €
    Fahrrad 0,05 €

Grundsätzlich ist es möglich diese Kilometersätze zu nutzen oder die Fahrtkosten mittels individuellem Kilometersatz nachzuweisen. Bei Berechnung des individuellem Kilometersatzes können alle Kosten die mit der Unterhaltung des Fahrzeugs im Zusammenhang stehen berücksichtigt werden. Hierzu zählen:

Abschreibung,
    Reparaturkosten,
    Versicherungskosten,
    Darlehenzinsen,
    Garagenmiete,
    Versicherungskoste

Hallo,

wie berechne ich die Fahrtkosten von Woechentlich einmal ca. 13 KM einfach ? Wie bekomnme ich den Absetzbaren Betrag herraus ?

(Auch wenns nicht geht möchte gern wissen wie ich das ausrechnen muss, leider geht das mit t@x nicht )

EILT SEHR - DANKE

Hallo

bin Neuling und hoffe auf ein paar Antworten :oops:

Werbungskosten sind ? (Habe als Fam.Vater , Zwei Kinder Berufst.)
    Arbeitskleidung ist Klar was geht da noch ?

Arbeitnehmerpausch.Betrag muss man DRUEBER kommen ? Wie geht das und was ist das ueberhaupt ?

Bitte nicht Lachen wegen den Fragen bin eben NEU hier :wink:

Hallo,

kann und wenn ja wo kann ich Auslagen für Schulmateriel (Hefte,Stifte) und Buechergeld absetzen ?
    Bin hier TOTAL NEU und brauche ein paar Tipps.

mfg
    Andi :cry:

Hallo habe am 1.1.2002 die Riesterrente abgeschlossen und zahle Monatlich ab 7,35 Euro (Steigend) Wir haben Zwei Kinder (4-6) meine Frau hat ebenfalls soll eine Versicherung (zahlt nichts ist ja bei mir dabei) sind Verheiratet.WAS GENAU MUSS ICH NUN IM WISO PROGRAMM EINRAGEN ?

BITTE DRINGEND UM HILFEEEEEEEE !!!

Dank Euch im Vorraus

Hallo,

brauche Eure Hilfe :-(
    Habe unterm Jahr die Steuerklasse gewechselt.
    Wie muss ich diese in WISO eingeben ?
    1.1.02-1.5.02 Klasse 4
    1.5.02-31.12.02 Klasse 3
    Muss ich das ueber die DAUER des Arbeitsverhältnis machen wie oben eingegeben oder was muss ich tun ?

Danke Euch für die Antworten.