Hallo zusammen. Nachdem ich lange übelegt habe, muss ich dann doch hier auch noch meinen Senf dazugeben, auch, wenn es manchem vielleicht nicht gefallen wird. Bei mir läuft nämlich die dotNet-Version normal. Besonders nach dem heutigen Update der dotNet-Version von Microsoft auf die Version 4.5.2 läuft die Software bei mir deutlich schneller. Wobei ich sagen muss, dass ich die Ladezeiten auch bisher schon erträglich fand. Zum Start brauchte die Software in meinem Fall etwa 10 s und das Laden der Datenbank dauerte nach der Anmeldung etwa noch einmal so lange, vielleicht 2 s mehr. Seit heute haben sich die Zeiten halbiert. Der Programmstart dauert um die 5 s und das Laden der Datenbank vielleicht 7 s. Bei mir ist also "alles gut". Das mag den frustrierten Forenmitgliedern deutlich machen, wie schwer es die Programmierer haben, die Stellen herauszufinden, wo es hakt.
Wenn ich in meinem Fall den Start von MS-Outlook mit dem Start von "Mein Geld" vergleiche, dann braucht Outlook deutlich länger. Und meine pst-Datei ist aufgeräumt.
Vielleicht noch ein paar Fakten zum Vergleich:
Datenbankgröße etwa 18 MByte
7 Konten
etwa 150 Dokumente und jede Menge Adressen
Rechner Intel i7, 16 GByte RAM, Windows 8.1 Pro 64 Bit
Ich weiß, dass es diejenigen, die massive Probleme haben, nicht tröstet, aber bei mir läuft die Software wirklich ohne Beanstandungen. Ich habe auch keinerlei Probleme während der Arbeit mit ihr. Alles geht flüssig und "wie gewohnt". Ich kann nur hoffen, dass in naher Zukunft, was die Performance des Programmes betrifft, alle wieder zufrieden gestellt werden.
Gruß, floydian