Beiträge von Sparhawk

Ich musste noch eine "00" an die Depotnummer hängen. Dann ging es. Wenn auch nicht intuitiv, denn für Depots wird am Ende eine Umsatzabfrage empfohlen, die dann schief geht. Da könnte man gleich eine Depotstatusabfrage empfehlen. In der Kontenliste, kann ich dann den Menüpunkt "Aktualisieren" nicht auf dem Depot ausführen. In der Buttonleiste geht es dann aber. Das muss noch besser werden.

Zum Vergleich: Ich teste parallel StarMoney. Da habe ich meine Kundennummer eingegeben und er hat alle drei Comdirect-Konten direkt runtergeladen einschließlich aller Bestände und Umsätze.

Hallo,

ich versuche mich zur DIBA zu verbinden, bekomme aber die Meldung, dass das .NET Framework 1.1 nicht installiert sei. Es ist installiert. Der Rechner ist sogar ein .NET Entwicklungsrechner, auf dem das komplette SDK läuft. Ich habe die Installationsdatei trotzdem noch einmal ausgeführt und ausgewählt, dass .NET 1.1 installiert werden soll (bei der Erstinstallation hatte ich das nicht ausgewählt - er hätte mich gar nicht fragen sollen!). Das hat nicht geholfen, auch nach Neustart bekomme ich im Transaktionsprotokoll die Meldung, dass die Umsätze nicht angefordert werden können, weil .NET 1.1 fehlt.

Hallo,

ich möchte mich zum Wertpapierkonto bei comdirect verbinden. Die beiden Begleitkonten mit den Unterkontonummern 00 (Tageskeld) und 40 (Wertpapierkreditkonto) haben funktioniert. Das Depot kann ich auch anlegen als "Depot" anlegen, aber der Depotbestand kann nicht abgefragt werden. Mache ich was falsch? Können die Depotpositionen gar nicht abgefragt werden?

Sparhawk

Hallo,

ich möchte mich zur Netbank über HBCI PIN/TAN verbinden. Die Bank sollte dies unterstützen, ich hatte es mal mit StarMoney erfolgreich ausprobiert.
    Ich habe es als "Girokonto" probiert.
    Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Das Konto konnte durch ein Problem mit der Onlineverbindung nicht angelegt werden. Fehlertext: Dialog abgebrochen(HBMSG=10321)(9800)"

Ich hatte gelesen, dass die Länge der PIN bei Postbankkonten manchmal ein Problem ist. Ich habe 6 Stellen, aber - wie gesagt - mit StarMoney geht es!

Sparhawk