Beiträge von 2chris15

    Hallo,

    ich habe versucht im Onlinezentrum einen Zahlungsauftrag aus einer CSV-Datei zu importieren. Hierzu habe ich die aus der Hilfe angebotene Datei genommen. Die Datei hat 17 Zeilen.

    Hierbei kommt dann aber vom Programm die Fehlermeldung:

    Die zu importierende Datei konnte nicht geöffnet werden.Fehlermeldung: Die Datei muss genau 17 Spalten enthalten.Parametername: dateiPfad


    Ich habe die CSV Datei dann auch mal transformiert, aber da kommt die gleiche Meldung.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Danke und Gruß

    Dieter

    Hallo,
    ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Forum. Bis zum 21.11 konnte ich ganz normal Überweisungen ausführen. Ich benutze das ChipTan-Verfahren mit Flicker-Code.
    Seitdem bekomme ich sobald ich auf "Auftrag ausführen" klicke sofort die Fehlermeldung "Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format". Das heißt der Tan-Generator wird überhaupt nicht aktiviert.


    Kontenumsätze kann ich noch normal mit der Software abfragen. Wenn ich mich bei der Sparda einlogge kann ich da auch Überweisungen machen. Es geht halt nur nicht mehr aus Mein Geld heraus.


    Ein anderes Konto bei der Stadtsparkasse mit HBCI funktioniert einwandfrei.


    Ich benutzer die Stick-Version von Mein Geld 2015. Alle Updates auch von Letstrade wurden installiert. Das letzte Update ist vom 23.11.2016


    Kann mir jemand mit der Fehlermeldung weiterhelfen?
    Gruß
    Dieter

    Die BIC habe ich, aber wofür gibt es IBAN only. Da ich eigentlich nur Inlandsüberweisungen habe, reicht doch eine kryptische Zahl aus.


    Da die Banken das anbieten, sollte man es auch nutzen können.


    Gruß


    Dieter

    Hallo.


    Ich möchte gerne die erste SEPA-Überweisung machen. Innerhalb von Deutschlands reicht ja eigentlich die IBAN aus.


    Hier meckert allerdings das Programm, dass es auch die BIC will Wie kann man eine IBAN only Überweisung erstellen?


    Mein Geld Version: 15.01.00.03


    Gruß


    Dieter

    Hallo.


    Im Februar 2014 kommt ja die Sepa-Einführung. Hierfür müssen die Bankleitzahl und die Kontoverbindung in BIC und IBan umgeschlüsselt werden.


    Wird hier innerhalb von Mein Geld eine automatische Umschlüsselung bereitgestellt oder muß man dass alles manuell machen?


    Gruß


    Dieter

    Hallo.


    Ich habe für 2012 eine neue Datenbank angelegt. da mir mittlerweile zu viele Adressen durch Buchungsabfragen angelegt worden sind.


    Für die erste Umsatzabfrage habe ich den Grenztag auf den 28.12.2011 eingestellt und die Abfragegenauigkeit auch sehr hoch eingestellt.


    Trotzdem hat er mir über 500 Buchungen seit 2010 von meinem Konto bei der Stadtsparkasse runtergeladen.


    Gibt es eine Möglichkeit die Abfrage so einzustellen, dass er tatsächlich nur die Buchungen ab dem 28.12.2011 holt?


    Gruß


    Dieter

    Hallo,


    mir ist es heute genau so gegangen. Das Update wurde am frühen Nachmittag beim Onlinebanking bei mir angeboten und ich habe es natürlich auch installiert.


    Dieser Mist hat mich jetzt 1,5 Stunden Arbeit gekostet, mit Fehlersuche, Rücksicherungen und neues Aufbereiten der Buchungen.


    Ich finde das unmöglich. Aber es ist ja nicht das erste Mal, das hier Fehler nach Updates passieren. Da muss man sich fragen wie Buhl eigentlich testet.


    Gruß


    Dieter

    Hallo Norbert.
    Danke für die Hilfe, das war es. Ich bin immer auf den Reiter Kategorien gegangen und habe da auf den 3. Baum umgeschaltet. Dass es vorne noch mal unter "Allgemein" diese Einstellung gab habe ich nicht gesehen.
    Jetzt funktioniert es.


    Gruß
    Dieter

    Hallo.
    Ich möchte gerne eine Standartauswertung abändern. Hierbei möchte ich die Einnahmen und Ausgaben nach einem anderen Kategorienbaum auswerten, den ich definiert habe. Nach der Änderung springt die Auswahl aber immer wieder auf den Standartkategorienbaum um.
    Kann mir hier jemand helfen, warum das nicht klappt.
    Danke und Gruß
    Dieter

    Hi
    Ich habe auch Avira Antivir aber daran liegt es nicht. Ich habe mir jetzt noch einen zweiten USB-Stick mit 2 GB besorgt.
    Dann habe ich beide Sticks in den PC eingesteckt und von dem 8 GB Stick die 2010er Version mal sicherheitshalber mit den Datenbanken auch auf den zweiten Stick kopiert. Danach habe ich die Stick-Version installiert. Bei der Auswahl des Sticks wurde mir dann nur der 2 GB Stick angezeigt den ich dann genommen habe.


    Jetzt funktionierte die Installation. Habe dann einen Testlauf gemacht und eben einfach das Programmverzeichnis mit Daten auf den zweiten Stick er nicht erkannt wurde kopiert.
    Auch hier schein alles einwandfrei zu laufen. :) :)


    Gruß
    Dieter

    Hallo.
    Ich arbeite bisher mit Mein Geld 2010 auf einem USB-Stick. Heute bekam ich die Version 2011 zu geschickt. Diese wollte ich auch auf dem Stick installieren aber er zeigt mit den USB-Stick (8 GB, davon 6 GB frei) an und schreibt die Fehlermeldung drunter "Auf diesem Medium ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden".
    Wie gesagt in dem Auswahlfenster wird der Stick gar nicht angezeigt.


    Hat da jemand eine Idee?


    Gruß
    Dieter

    Hallo. Ich habe folgendes Problem. Mein Rechner ist mir am Wochenende abgeschmiert. Ich habe dann Windows XP neu installiert.


    Hinterher habe ich dann die Software für den Chipkartenlesen auch neu installiert. Dieser wird auch vom System beim Testen erkannt. Da ich nun die Stick-Version habe brauchte ich ja da nichts zu installieren.


    Jedoch wird auf die HBCI-Karte nicht mehr zugegriffen Ich bekomme jetzt dann nur die Fehlermeldung:


    "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Object reference not set. Fehler to an instance of an object".


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    In der Systemsteuerung ist der Chipkartenleser einwandfrei zu erkennen.

    Hallo Jürgen.


    Danke für den Tipp.


    Der zeigt mir da jedesmal eine andere Datei an die fehlt.


    Ich habe dann gestern noch weiter gegoogelt und bin dann noch irgendwie auf einen Tipp gekommen es mal mit TuneUp zu probieren.


    Als ich mit regedit nach "Geld.msi" in der Registry suchte wurde mir nix angezeigt. Mit Tune Up wurde mir dann doch noch im Bereich Windows Installer eine Stelle angezeigt.


    Nachdem ich die gelöscht habe, scheint jetzt wieder alles zu funktionieren.


    Aber danke für die Hilfe.

    Hallo. Auf meinem Win XP Prof Rechner hatte ich letztes Jahr Mein Geld 2008 installiert. Im Laufe des Jahres bin ich dann auf die 2008er Stick-Version umgestiegen und jetzt habe ich nur noch die 2009er STick-Version.


    Die alte 2008er CD habe ich letztens entsorgt, da ich der Ansicht war, dass ich die nicht mehr brauche. Jetzt fiel mir auf dass ich noch Mein Geld 2008 auf dem Rechner drauf hatte und deinstallierte dies.


    Irgendwas scheint aber nicht geklappt zu haben, da jetzt ständig bei Neustarts oder bei Programmaufrufen sich der Windows Installer meldet und Mein Geld 2008 installieren will.


    Würde ich ja auch noch mal machen und neu deinstallieren, aber wie gesagt, ich habe die CD nicht mehr.


    Jetzt habe ich von einem Notebook von Medion noch mal die 2008er Version gefunden, aber hier wird mir dann gesagt wenn ich diese CD einlege, dass dies keine gültige Version wäre.


    Kann mir hier jemand helfen, wie ich diesen ständigen Versuch der Neuinstallation gebändigt bekomme?


    Danke.


    Gruss


    Dieter

    Hallo.


    Bis zum Ende der 2008er Version hatte ich sowohl die Prof-Version, als auch die Stick-Version. Hier konnte man eine Überweisung tätigen und mit gleichzeitiger Abfrage des Kontenstands wurde diese Überweisung dann auch mit in den Buchungen angezeigt.


    Dann kam das Update auf 2009. Seitdem arbeite ich nur noch mit der Stick-Version.


    Hier wird nun die Überweisung nicht mehr mit gleichzeitig in die Buchungen übernommen, sondern man muss nach der Überweisung noch mal eine Extra-Buchungsabfrage machen.


    Ist hier was geändert worden, dass dies nicht mehr möglich ist?

    Nabend. Ich besitze zum einen die Prof-Version. Vor einiger Zeit habe ich mit die Stickversion dazugekauft und möchte jetzt eigentlich nur noch mit der Stick-Version arbeiten.
    Die Kontenabfragen und alles klappt soweit. Nur mit dem Kursabo habe ich bei der Stick-Version ein Problem.
    Sobald ich die Kursaktualisierung aufrufe, kommt entweder direkt die Registrierung oder aber zunächst die Fehlermeldung"Error_GLC:11:no write access" und dann die Registrierung.
    Sobald ich den Key eingegeben habe, wird der online geprüft und ich erhalte die meldung "registrierung erfolgreich".
    Wenn ich dann erneut die Kursaktualisierung aufrufe, geht das Spiel von vorne los, nur an die Kurse komme ich nicht. Diese Spiel passiert sowohl auf dem Laptop als auch auf einem richtigen PC wo auch die Prof-Version drauf ist.


    Mit der Prof-Edition und der Kursaktualisierung an meinen PC habe ich keine Probleme.


    Hat da jemand einen Tipp für mich.