Beiträge von 2chris15

    Hallo,

    es gibt ja verschiedene Möglichkeiten per Regel den Verwendungszweck zu ändern.

    Gibt es bei "Verwendungszweckzeile hinzufügen" nur die Möglichkeit einen festen Text hinzuzufügen z. B. "Einkauf" ?

    Oder gibt es hier auch die Möglichkeit per Variable z. B. den "Empfänger" mit hinzuzufügen?


    Ich hätte da gerne stehen "Einkauf " & Empfänger, da oft dort nur bei Zahlungen mit der Bankkarte das Datum, die Uhrzeit und die Karte steht.

    Hallo,

    Ich habe leider einen Blackout bei der Eingabe der Arbeitsstätten. Es geht hier auch um das Homeoffice im Arbeitszimmer.

    Im letzten Jahr habe ich vom 01.01 bis 12.03 im Büro gearbeitet. Ab dem 13.03 bis 31.12 habe ich dann im Arbeitszimmer im Homeoffice auf Anweisung meines Chefs gearbeitet.


    Muss ich jetzt das Büro als erste Arbeitsstätte bis 12.03 angeben und dann das Homeoffice als weitere Arbeitsstätte ab dem 13.03?


    Danke für Eure Unterstützung.

    Hast du eine Datenbankpflege durchgeführt?


    Gruß

    Ja habe ich. Das Problem habe ich übrigens bei allen drei unterschiedlichen Datenbanken, die ich benutze. Am Anfang blieben die Einstellungen auch immer erhalten, aber ich meine nach irgendeinem Update Anfang des Jahres verlieren sich die Einstellungen und es wird bei der Kontengruppe immer die Standardeinstellung vom Girokonto angezeigt.
    Ich ändere die dann zwar immer wieder ab, weil ich über diese Ansicht einen Export durchführe, aber sobald ich ein anderes Konto aufrufe und dann wieder die Kontengruppe ist die Ansicht weg.

    Hallo. Ich nutze MG in der aktuellen Version (26.3.0.89). Für meine Konten habe ich eine einheitliche Ansichtseinstellung. Jetzt habe ich eine Kontengruppe, für die ich eine andere Ansichtseinstellung in der Buchungsliste gewählt habe und bei Zeitraum den aktuellen Monat ausgewählt habe.

    Das Problem was ich habe ist jetzt, dass er bei dieser Kontengruppe immer die Einstellungen verliert. Er zeigt mir bei jedem Aufruf der Kontengruppe die Felder, die ich für die Einzelkontos habe und beim Zeitraum den "Gesamten Zeitraum" (das ist anders als in den Einzelkonten).

    Hat jemand eine Erklärung dafür, warum er diese Ansichtseinstellung nicht speichert?

    Hallo,

    nachdem die Payback Abfrage die ganze Zeit funktionierte, klappt das jetzt seit ein paar Wochen nicht mehr.

    Die Fehlermeldung füge ich mal bei.


    Da ich nichts an den Einstellungen geändert habe, bin ich etwas ratlos, warum das jetzt schon wieder nicht mehr klappt.


    Gruß

    Dieter


    Ich habe noch die Tipps der ersten Seite hier nachvollzogen (keine Captcha-Abfrage aktiv) , jetzt kommt auch die Fehlermeldung, dass kein onlinefähiges Konto vorhanden wäre.
    Ich denke ich verzichte auf die Abfrage.

    Hallo zusammen,

    ich habe für das neue Jahr eine neue Wiso-MeinGeld-Datenbank angelegt. Hierbei habe ich die aktuelle Datenbank kopiert und dann sämtliche Buchungen gelöscht. Ferner habe ich bei den Adressen ausgemistet, da hier auch öfters Adressen bei sind, wo nur einmal Geld kommt oder überwiesen wird, die dann nie wieder benötigt werden.


    Mir ist auch bekannt, dass viele von Euch nichts davon halten eine neue Datenbank anzulegen. Da ich aber alle Buchungen über Excel in eine Accessdatenbank exportiere, ist diese meine führende Datenbank, in der auch alte Jahre vorhanden sind.


    Nachdem ich das gemacht habe, habe ich die neue Wiso-Datenbank über die Datenbankpflege bearbeitet.

    Was mich hierbei wundert ist zum einen, dass die Datenbankgröße sich nur von 6,8 MB auf 5,5 MB reduzierte und vor allem, dass die BuchungID sich nicht zurückgesetzt hat.


    Hier hätte ich jetzt schon erwartet, dass bei der Komprimierung der Datenbank sich auch die BuchungID anpasst, also in dem Fall auf 1 zurückgeht.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese zurückzusetzen?


    Gruß

    Dieter

    Weil durch Wegzug neue Banken dazugekommen sind, aber auch alte Banken weggefallen sind.

    Als nächstes ändern sich dadurch auch der überwiegende Teil der Zahlungsempfänger.

    Abschließend möchte ichdie ganzen Kategorienbäume an die neuen Gegebenheite anpassen.


    Von daher möchte ich nicht die ganzen alten Daten, die dann nicht mehr benötigt werden weiter mitschleppen.


    Gruß

    Dieter

    Hallo,

    da sich bei mir bei den Konten was geändert hat, habe ich mir für das neue Jahr eine neue Datenbank angelegt.

    Obwohl die Antwort wahrscheinlich "Nein" lauten wird, möchte ich man anfragen, ob man irgendwie die Ansichten der Buchungslisten übernehmen kann.

    Das wäre für mich wichtig, da ich darüber die Daten dann weiter nach Excel exportieren.

    Danke und Gruß

    Dieter

    Hallo,

    ich bekomme den Zugriff auf das Payback-Konto bei der Einrichtung nicht hin.

    Hier gebe ich die E-Mail-Adresse und das Passwort ein. Dann wird versucht der Punktestand abzuholen, aber es kommt dann die Fehlermeldung:

    Folgender Fehler ist aufgetreten:Bei der Verarbeitung Ihres Auftrags ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie die gewünschte Aktion zu einem spâteren Zeitpunkt. Logout Button not found.


    Da ich das jetzt schon seit 3 Tagen bekomme, scheint es wohl nicht unbedingt an dem Zeitpunkt zu liegen.

    Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

    Hallo EKK1977.
    Die Verknüpfung findet im Kategorienbaum1 statt. Da kannst Du bei einer Kategorie unten in den Details die Einträge aus anderen Bäumen verknüpfen. In den anderen Bäumen ist keine Verknüpfung möglich

    Sobald Du dann in einer Buchung die Kategrie zuweist, werden die anderen Felder (also bei mir Baum4 und Baum5) auch gefüllt.

    Ich habe bei einigen Kategorien im Baum4 eine Kostenstelle und in Baum5 Belegnummern zugewiesen.
    Die Felder werden dann alle in der Buchung gefüllt.


    Bei der Belegnummer gehe ich dann z. B. hin und ändere die monatlich in der Kategorie ab, so dass ich bei der Buchung immer die aktuelle monatliche Belegnummer habe.

    Ich hoffe das was einigermassen verständlich.

    Frohe Weihnachten.

    Hallo zusammen,

    Zunächst möchte ich noch frohe Weihnachten wünschen.

    Ich habe bis dieses Jahr immer noch mit der Version MeinGeld 2015 gearbeitet. Da dies seit der PSD-Umstellung nicht mehr geht bin ich jetzt auf die aktuelle Version gegangen.


    Gegenüber anderen Programmen fällt hier einmal erst auf, dass diese ungemein langsam startet. Aber das nur nebenbei.


    In dieser Version gab es u. a. die Möglichkeit auch Adressdaten (Adressen => Daten ausgeben => diverse Formate) zu exportieren. Diese Möglichkeit finde ich aber in der aktuellen Version nicht mehr. Ist das hier abgeschafft worden?