Beiträge von willio

Ich habe Wiso mein Geld Professional 365 und bei mir funktioniert es jetzt auch. Folgende Schritte habe ich durchgeführt.

1. Das LetsTrade Update heruntergeladen (Link https://update.buhl.de/LT/update/LetsTrade/LT5PreRelease.exe)

2. Wiso mein Geld geschlossen

3. Den Inhalt des Ordners "C:\Program Files (x86)\Buhl\WISO Mein Geld 365\LT" gelöscht.

4. Das LetsTrade Update über rechte Maus als Administrator ausführen installiert.

5. In Wiso mein Geld unter Konten ==> Online Verwaltung ==> Administration ==> HBCI Kontaktübersicht, das Postbank Konto ausgewählt, dann über den Button DDBAC_Admin den vorhandenen Postbank Kontakt gelöscht und neu angelegt. beim Anlegen muss dann das BestSign 2 Schritt Authentifizierungsverfahren ausgewählt werden, dann wurde bei mir eine TAN in der BestSign App erzeugt.

6. Anschließend konnte ich wieder über Postbank ID und Passwort meine Umsätze abrufen.

Edit: Kleiner Nachtrag, ich hatte mir vorher eine Sicherung zurückgespielt, in der mein Postbank Konto noch online und auf BestSign gestellt war.

Hallo merlin_09,

ich nutze auch Wiso mein Geld professional 365, kannst du bitte die Update.exe auch zur Verfügung stellen? ich habe jetzt in meiner Verzweiflung WMG komplett deinstalliert und neu installiert und werde dann mein backup zurückspielen. Auf BestSign und Postbank ID hatte ich bereits erfolgreich umgestellt, nur seit dem WE und der Änderung auf 2-Faktor Authentifizierung ging nichts mehr.

Unterschiede zwischen Steuerbescheid zwischen FA und Wiso-Sparbuch.

Für 2002 deckte sich der Erstattungsbetrag vom FA genau mit der Berechnung von WISO-Sparbuch.
    Für 2003 war die errechnete Erstattung um ca. 1000 € höher als die tatsächliche Erstattung vom FA. Nach einer Überprüfung habe ich festgestellt, das vom Programm für 2003 unter den Sonderausgaben, Versicherungsbeiträge in Höhe von 8272 € (2002 7933 €) als voll abziehbar nach §10 Abs. 3 EStG angerechnet wurden (2003 waren es 4002 €)(Bruttoeinkommen 2003=42291 €, 2002=43419)wie kommt dies zustande???
    PS: Bin verheiratet und zusammenveranlagt