Beiträge von ruja

Hallo,

bei Angeboten wird der Standardrabatt des Kunden nicht übernommen und auch bei manueller Eingabe sprigt die wieder auf 0%.

Woran kann das liegen?

Habe jetzt herrausgefunden, dass durch einen Artikelimport alle Artikel auf nicht rabattfähig gesetzt wurden.

Läßt sich durch ändern des entsprechenden Wertes in der Importdatei von 1 in 0 aber nicht ändern.

Wer hat dazu eine Idee.

Bzw. wie kann ich möglichst einfach alle Artikel auf Rabattfähig setzen ohne jeden einzeln ändern zu müssen.

Hallo,
    bin leider zu blöd einen direkten Kontakt zum Support oder den Entwicklern zu finden.
    Mein Finanzamt bemängelt in der per Elster übertragenen Umsatzsteuervoranmeldung Nullen in folgenden Kennzahlen: 35/36, 76, 80, 95, 98, 94, 96, 52, 73, 74, 84, 85.
    Das sind Felder in denen von mir keine Angaben (keine entsprechenden Umsätze etc.) gemacht werden müssen. Das FA will dann aber auch keine Nullen darin.
    Bitte zukünftig Routine einbauen die das abfängt.

Hallo,
    wegen einer nachträglichen Buchung muste ich eine berichtigte Umsatzsteuer-Voranmeldung abgeben. Beim Elsterversand habe ich dazu keine Kennzeichnungsmöglichkeit gefunden.
    Das Ankreuzen des entsprechenden Feldes im Formular und anschließender Versand mit Elster ist beim Finanzamt ohne diese Kennzeichnung angekommen.
    Wer sagt mir wie es richtig geht?

Hallo,

ich habe leider nicht herausfinden können wie man mehrere Kunden oder Artikel gleichzeitig markieren, bearbeiten und oder löschen kann.
    Bei Kunden ist das z.B. nach einem Import aus Outlook interessant, wenn von dort mehrere Ansprechpartner in einer Firma als Einzelkunde importiert wurden.
    Bei Artikeln braucht man es wenn z.B. der Lieferant gewechselt wird und eine ganze Gruppe damit rausfällt.

Ich habe außerdem nicht herrausgefunden wie man Artikel inaktiv setzt.

Wer kann helfen ? - Vielen Dank

Hallo Franko,
    vielen Dank aber leider blicke ich es nicht.

Was bedeutet: Taste > Plus > Bereich loeschen ?
    Weder die >Taste noch die +Taste bringen bei mir ein Ergebnis.

Ich habe gerade festgestellt, dass ich versehentlich im falschen Forum gestellt habe. Die Frage gehört eigentlich zu Mein Büro.
    Weist du trotzdem die Antwort oder muß ich da nochmal neu fragen?

Schönen Gruß
    ruja

Hallo,
    ich habe leider nicht herausfinden können wie man mehrere Kunden oder Artikel gleichzeitig markieren, bearbeiten und oder löschen kann.
    Bei Kunden ist das z.B. nach einem Import aus Outlook interessant, wenn von dort mehrere Ansprechpartner in einer Firma als Einzelkunde importiert wurden.
    Bei Artikeln braucht man es wenn z.B. der Lieferant gewechselt wird und eine ganze Gruppe damit rausfällt.

Ich habe außerdem nicht herrausgefunden wie man Artikel inaktiv setzt.

Wer kann helfen ? - Vielen Dank