Beiträge von Dichtungen4u

ich weiß ja nicht, in was das gerechnet wird.

Wir haben Ölheizung und um den Verbrauch
    auf die Eigentümerparteien umzulegen hängt
    das Kalorimeta Röhrchen an der Heizung.

Das rechnet man nur nicht in cm³ oder kw/h
    oder ähnliches. Es steht auch nichts dabei in
    was es gerechnet wird.

Zwischen den Zeilen lese ich eventuell heraus, daß Du die Standard(?)-Version am laufen hast und nach Ablauf des einen Jahres auf die Stick-Edition wechseln möchtest? Warum wechselst Du nicht sofort? Soweit ich weiß, bekam man ein Upgrade (je nach MG-Version mit oder ohne geringen Aufpreis). Hast Du eine Kundennummer und einen Zugang zum Online Kundenbereich (Kunden-Konto)? Da kann man seine Verträge einsehen und bekommt ggf. Upgrade-Optionen angezeigt.

Naja, ich schreibe nie zwischen den zeilen. ;)

Ich habe beim Kundenservice noch mal angerufen. Es ist so, daß ich meine alte Version jetzt auslaufen lasse, bzw. kündige. Die Stick Version habe ich mir gerade im Download gekauft und auf einen Stick installiert. Somit läuft die Stick Version jetzt ein Jahr für 9,95 €.

DAS hatte die Dame mir vom Kundenservice vor 3 Tagen nicht gesagt, daß es so funktioniert.

Nun wissen wir ja, wie es geht. :)

ich musste mein betriebssystem neu aufsetzen, dann wurden von einem spezialisten meine Festplatten vertauscht.

Nun rufe ich gerade das Programm auf und komme nicht mehr an meine buchungen ran.

Das Programm will .k08 dateien haben, ich habe aber nur P2007 dateien. Was mach ich nun?

Zitat

Ihre Online-Banking-Komponenten sind nicht korrekt installiert oder wurden ohne Legitimation von Buhl Data verändert. Wir empfehlen eine neuinstallation der online-banking-Komponenten über [Link]

Möchten Sie trotzdem weiterarbeiten?

Ich bin dem Link gefolgt, habe die Datei installiert und es bleibt bei der Fehlermeldung.

DT meint nur falsches Kennwort, das kann aber definitiv nicht sein.

*edit* ich denke mal, das die Fehler zusammenhängen oder?

Der Zugang funktioniert, lediglich der Abgleich nicht. Der Banksaldo stimmt auch mit der Bank überein.

Im Onlineprotokoll steht überall OK dahinter und auch die korrekten Bankumsätze. Das programm selber
    ist auch auf dem aktuellsten Stand. Man, wieso will das nicht.

*edit* Überweisungen gehen ja auch normal raus.

Ich hänge mich mal hier an.

Und zwar habe ich seit dem 11.03.08 keinen sauberen Abgleich der Salden mehr. Bank ist bedeutend im plus und Programm ist ein wenig im Plus. Ich habe alles mögliche Versucht, jedoch ist es mir nicht gelungen, die in Einklang zu bringen.

Ich gehe dann unten auf das gelbe Ausrufezeichen und lasse das programm machen. Da steht dann: Die Kontoumsätze des Kontos XXXXXXXXXX konnten nicht abgerufen werden.

Was mache ich nun?

Leider funktioniert das nicht mit allen Konten :(

Eigentlich habe ich gedacht, daß dieses Programm etwas mehr ahnung hat als ich :(.

Bei Konten wie Wareneinkauf 19%, Telefon, Bürobedarf und Erlöse etc funktioniert das schon nicht mehr.

Wer weiß rat?

Hallo jenser,

ja klar, macht ja auch Sinn. Habe mir mal die Saldenliste von 07 angeguckt. Jetzt weiß ich auch, warum bei mir jedes Konto 3x auftaucht. Bei jedem Programmstart hab ich auf Datenübernahme geklickt.

Nur, wie bekomme ich jetzt diese dusseligen Saldovorträge da raus um die per Hand einzugeben.
    Unten steht jetzt der Jahresabschluss wurde bereits durfchgeführt, keine Änderungen mehr möglich. Diese Salden lassen sich auch nicht löschen.

Nein die Datenübernahme hat nicht richtig hingehauen, weil er ja nur 3 Konten übernommen hat und ich tatsächlich 5 Konten mehr habe :wink:

LG

Ich, immer noch hilflos

:oops:

*edit* und wie mache ich in 07 einen Jahresabschluss?

*edit2* um es per Hand zu machen hieße dann ein Buchungssatz:

9000 Saldenvorträge, Sachkont. Betrag X im Soll
    an 27 EDV-Software Betrag X im Haben ???

abgesehen davon, daß ich mit der neuen Version überhaupt nicht klarkomme habe ich jetzt eine Datenübernahme (mit Fehler) gemacht und habe bei "Buchungen" nun 9 Buchungen drin. Alle lauten auf Kto 1 9000 und Kto2 3x 27, 3x 1100 und 3x 1200.

Ich weiß nicht mal, wo ich neue Buchungen eingeben müsste. Ich bin diesmal richtig enttäuscht.

Wer kann mir helfen?

OK, sind mir jetzt zuviele quotes im Beitrag :wink:

Punkt 1: Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es an dem update liegt, nur da habe ich es zuletzt benutzt.

Punkt 2: Es bleibt komplett leer.

Punkt 3: Den Dateinamen hat mir MG so vorgeschlagen. Ich würde solche Zeichen nie vergeben :wink: und die endung ist .mgb. Ich klicke auf die Datei und sage öffnen mit MG und MG öffnet sich und bleibt leer. Oben steht dann Erste Schritte.

MG öffnet nicht mal die Beispieldatenbank. :(

Ich bin ja soooooooooooooo dämlich, ich versuche die ganze Zeit Datenbanken aus 2008 mit 2007 zu öffnen.

Herr lass Hirn vom Himmel regnen und ganz viel davon in meine Richtung.

Hallo zusammen,

seit dem letzten Update (Problem mit Punktekonto) funktioniert MG nicht mehr.

Ich wähle Datei aus und sage öffnen mit "MG2008" und MG bleibt leer. So als hätte ich es noch nie benutzt. Denn als ich MG gestartet habe, war es schon so leer und jungfräulich.

Die Datei, die er öffnen sollte, heißt: Ramona.backup_20051225~7_20070928 und ist 4.626 KB groß. Ich denke mal am Dateinamen kann es nicht liegen, und die Größe beweist auch, daß dort was drinne ist.

Bitte helft mir, ich bin abhängig von MG