Beiträge von Holger_Wtal

Hallo Gemeinde,

ab und zu - z.B wenn ich beim Einkaufen eine Kartenzahlung zu Lasten meines Girokontos vornehme - habe ich diese Buchung bereits in MG erfasst, bevor diese bei der Bank erfasst wurde. Wenn die Buchung dann in den Umsätzen aufgetaucht ist, habe ich die Buchung über den Zuweisungsassistent zugewiesen.

Im MG 2015.NET kann ich derartige Buchungen aber wohl nicht mehr erfassen! Ist das richtig?
    Mir wird bei der Buchungserfassung nur noch die Option "Im Onlinecenter ablegen" oder "Direkt an die Bank senden" angeboten. :huh: Das ist - zumindest aus meiner Sicht - nicht gut! X(
    Sollte es ein Anwenderfehler sein, bitte ich um Aufklärung.

Viele Grüße

Holger

Ist in den Kontoeigenschaften die Checkbox "Bestandsabfrage automatisch" auf dem Reiter "Umsatzparameter" aktiviert?

Hallo,

guter Hinweis - vielen Dank :thumbsup:

Ja, die Checkbox war aktiviert und nun - nachdem ich sie deaktiviert habe - werden nur noch die Umsätze abgefragt.

Die Bankdienste kann ich jedoch weiterhin nicht abrufen und wenn ich eine Bestandsabfrage mache, werden immer noch Bestände angefragt, die nicht zum Konto gehören.

Ich denke, ich werde wohl ein Ticket eröffnen müssen.

Gruss und einen schönen Rest-Sonntag

Holger

ist die komplette serverseitige Umstellung laut Inforbrief der Deutschen Bank nicht erst auf den 14. Juli datiert? Könnte mir vorstellen, dass dein neuer Zugang noch nicht alle Funktionen frei hat oder bedingt durch den Umzug auf minimalen Standard zurückgesetzt wurden. Wie siehts denn aus, wenn du wieder auf 2.2 zurückstellst?

Hi,
    danke für den Tip. Der war's aber leider nicht - bei 2.2 das selbe Verhalten :(
    Gruss
    Holger

Hallo Gemeinde,

nachdem ich mein Deutsche Bank Konto auf Fin TS 3.0 umgestellt habe, habe ich ein paar kleinere, aber lästige Probleme:

• Wenn ich das Konto abfrage, will MG auch SEPA-Basis-, Sammel- und Firmen(sammel)lastschriften abrufen, die ich aber nicht nutze, so dass ich hier jedes Mal eine Fehlermeldung bekomme: Benutzer hat keine Auftragsberechtigung. (9380)
      Die Fehlermeldung ist ja auch korrekt - ich möchte diese Abrufe ja auch gar nicht machen, aber MG macht sie eben.
      [list=2]
    • Ich kann die Bankdienste in der Kontoverwaltung nicht aufrufen.
      Die tolle Fehlermeldung lautet: Das Abrufen der Bankdienste war nicht erfolgreich. Sie können diese in der Kontoverwaltung erneut versuchen abzurufen. Ich habe den Kontakt übrigens nach der Umstellung auf Fin TS 3.0 synchronisiert.

Hat jemand eventuell eine Idee oder sogar die selben Probleme?

Gruss

Holger

Guten Tag Gemeinde,

gibt es Informationen über eine Störung oder Änderung beim Web-Auftritt der LBB. Ich bekomme Fehlermeldungen und kann keine Umsätze und/oder Salden abrufen.

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Gruss aus dem Tal der Wupper

Holger

Ich habe ein Referenzkonto angegeben und, wenn ich mich recht entsinne, muss man das auch. Dies ist ein Girokonto bei einer anderen Bank und hat den Sinn, dass man vom Verrechnungskonto nach außen nur auf angegebe Referenzkonten überweisen kann. Sollte mal jemand in dein Konto kommen, kann er zwar Unsinn treiben aber nichts woanders hin überweisen. Ich kann aber zwischen Tagesgeld und Kontokorrent hin und her überweisen. Vielleicht liegt es bei dir an dem fehlenden Referenzkonto. Probier`s aus. Grüße

Hi,

danke für Deine Antwort. Aber an einem fehlenden Referenzkonto kann es nicht liegen - ich habe ja geschrieben, dass dieses eben nicht fehlt.

Gruß

Holger

Hallo zusammen,

ich habe ein WP-Depot mit Tagesgeld- und Verrechnungskonto bei Cortal Consors und benutze den mobilen TAN-Generator. So weit - so gut.

Mein Problem ist nun das folgende:
    Wenn ich z.B. vom Verrechnungskonto einen Übertrag auf das Tagesgeldkonto machen möchte, erhalte ich in MG eine Fehlermeldung, dass der Auftrag von der Bank wegen Limit, Referenzkonto oder .... abgewiesen wurde. Ich habe aber in den konkreten Fällen weder ein Überweisungslimit überschritten noch fehlt ein Referenzkonto bei Cortal Consors.

Wenn ich dann direkt auf die Cortal Consors Webseite gehe, kann ich den Übertrag problemlos ausführen.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem bei Cortal Consors gehabt?

Danke vorab für Eure Rückmeldungen.

VG

Holger

Die Möglichkeit gibt es doch seit ein paar MG-Versionen schon nicht mehr, um genauer zu sein seit MG 2009. Hatte aber auch weniger etwas mit Mein Geld zu tun, sondern um genau zu sein mit dem damals einhergehenden Wechsel auf den Screenparser von DataDesign.

Danke für die Info. Woher soll man das wissen, wenn man sich mangels Erfordernis mit dem Thema nicht auseinandersetzt bzw. auseinandersetzen muss.
    Dann werd' ich halt ein Ticket eröffnen müssen.

Hallo zusammen,

es gab einmal die Möglichkeit, sich den Screenparser nach einer Anpassung in der Registry in Aktion anschauen zu können.

Ist dies unter Win8 auch noch möglich?

Viele Grüße

Holger

Probiere es doch einmal mit dem Zugang über die API-Schnittstelle.

Bankspezifische Hinweise zur Kontoeinrichtung
    https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=630

Viele Grüße
    Jürgen

Hallo Jürgen,

danke für Deine Antwort. Eigentlich wollte ich das nicht......Du weißt schon: Noch ein Zugang, noch mehr Daten, Passörter, etc......... :huh:

Aber - seit gestern funktioniert's wieder. Mit Datum und Buchungsvaluta 01.04.2011 (obwohl gebucht am 23.03., 26.03., usw.) wurden gestern alle austehenden Buchungen abgerufen und ins Kontobuch eingetragen. Woran das jetzt lag ?(

Gruß

Holger

Hallo Gemeinde,

seit einigen Tagen werden bei meinem Paypal-Konto die Umsätze nicht mehr abgerufen.

Ich habe den Zugang bereits einmal neu konfiguriert (PIN/TAN) und diesbezüglich keinen Fehler feststellen können. Es gibt auch keine Fehlermeldung vom Programm, aber definitiv vorhandene Umsätze werden nicht abgerufen.

Hat evtl. noch jemand anderes dieses Problem?

Danke vorab für eine kurze Rückmeldung.

Gruß

Holger

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit der Abfrage meiner Konten und des Depots bei Cortal Consors.

Es werden immer die Fehler "Der Dialog wurde abgebrochen. (9800)" und "Interner Verarbeitunsgfehler, es ist unklar, ob der Auftrag verarbeitet wurde. (9000)" angezeigt.

Eine Synchronisation des HBCI-Kontaktes endet mit der gleichen Fehlermeldung. Konten auf offline setzen, den HBCI-Kontakt löschen und alles neu aufsetzen bringt ebenfalls keinen Erfolg.

Hat jemand eine Idee, ob es bei "mir" oder bei Cortal Consors liegt?

Danke vorab für Eure Ideen!

Gruss

Holger

Guten Abend.

Nachdem ich im Forum darüber nichts gefunden habe, hier meine Frage:

Ein von mir im Depot gehaltenes Wertpapier wird als "nicht gehalten" geführt und ist somit in der Wertpapierübersicht nicht aufgeführt, wenn ich "alle gehaltenen Wertpapiere" auswähle!

Ich habe 2 aktive Wertpapierdepots - dieser Sachverhalt betrifft nur eines der beiden Depots.

Was läuft da nicht korrekt oder ist evtl. eine Programmoption icht korrekt eingestellt. ?(

Danke vorab für den einen oder anderen Tipp!

Gruß

Holger