Beiträge von gruft

    Hallo Frühling,
    erstmal Danke für deine Hilfe.
    Leider komme ich mit der Lösung nicht weiter.
    Wenn ich begründe warum ich keine Einkünfte auf der ersten Karte (Beurlaubung) habe bekomme ich noch eine zusätzliche Fehlermeldung, weil ich ja auf der zweiten Karten Einkünfte habe. Da diese keine Lohnersatzleistungen sind sondern normaler Lohn komme ich mit dem Eintrag bei C 4 auch nicht weiter.
    Vieleicht ist das Programm nicht darauf ausgelegt das man heutzutage einen Arbeitsplatz einfach ruhen lässt,um mal was neues auszuprobieren.


    MfG
    Jens

    Hallo,
    habe leider ein ähnliches Problem.
    Meine erste Steuerkarte ist mit 0,00€ eingetragen bei Steuerklasse 2. Kommt daher weil ich bei der Firma im gesamten Jahr beurlaubt war. Meine zweite Steuerkarte, von einer anderen Firma, verfügt über Einkünfte bei Steuerklasse 6.
    Bei der Plausibilitätsprüfung vor der Sendung über Elster bekomme ich die gleiche Fehlermeldung, die mein Vorredner oben beschrieben hat. Da die erste Karte keine Einkünfte hat ist der Eintrag selbstverständlich 0,00€.
    Auch ich wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar.


    MfG
    Jens