Beiträge von Opa25867

ich kenne es aus einem anderen Programm, das ich die Rechnung eingebe, und dann später den Zahlungseingang verbuchen kann...genauso wie ich die Lieferantenrechnung eingeben kann, ohne das die schon bezahlt wurde...
    gruß uwe

so long...ich werde nächstes Jahr wieder vorbeischauen...
    ..auch wenn es mir mit dem Forum hier gut gefallen hat...und das Programm iegentlich auch...
    es sind doch einige kleine Dinge die mich dann doch wieder ( zumindest für 1 Jahr) bei meinem altem Programm landen lassen...
    ...und das Update ist auch pünktlich da ( kam im November)..
    gruß Uwe

Morgen...
    also ich finde es schon praktisch, wenn ich in einer Bestellung sehen kann was es kostet...und nicht den VK.
    Außerdem muss ich so eine doppelte Artikelführung haben...irgendwo müssen die EK's ja gelistet sein.
    Ich bin jetzt absolut in der Zwichmühle...ich finde Mein Büro recht gut, den Service und dieses Forum auch super..doch es fehlen mir ein paar kleine Sachen in dem Programm....bei Büro Easy kreige ich die Geboten, jedoch muss man hoffen das das Programm richtig läuft...wenn nicht wirste arm...der Service ist unter aller Kajüte.
    gruß Uwe

Morgen....
    die Testversion habe ich drauf...scheint auch sehr interessant zu sein...doch alles in allem würde mich die Version run 400€ kosten...und das sitzt z.Z. nicht drin.
    gruß und guten Rutsch Uwe

Ach ja...wie sieht es mit dem jährlichem Update aus...was kostet das ?
    gruß Uwe

Hallo Helferlein,
    damit das die EK nur unter sonstiges stehen, kann ich leben.
    Aber gibt es die möglichkeit, das bei einer Bestellung die EK's stehen...oder zumindest nicht die VK's ?
    Sieht zumindest blöd aus.
    gruß Uwe

Ach ja...habe die Testversion, und Premiumservice angemeldet...kann man das noch Rückgängig machen?
    Wenn ich Pech habe, muss ich doch wieder zu meinem altem Programm wechseln....OrgaMax ist mir noch zu teuer ( sprengt leider meinen Rahmen.)

Hallo,
    kann ich eigentlich eine Lieferantenrechnung eingeben ohne vorher eine Bestellung eingegeben zu haben.
    Finde es ganz praktisch, wenn ich eine Rechnung mit den einzelnen Artikeln angeben...und später, wenn ich die bezahle nur eben anklicken und es wird von meinem Konto abgebucht...und passend verbucht.
    Wenn ich die Zahlung so eingebe, stehen meine Artikel nicht einzeln da.
    gruß Uwe

Hallo,
    habe so gar keine Erfahrung mit der Verbindung zum Bankkonto.
    Kann ich ein Bankkonto in MB2007 probeweise eröffnen (mit onlineabruf), und wenn es nicht funktioniert, bzw. ich es weiter manuell machen möchte, einfach wieder löschen?
    gruß Uwe

Hallo Steffen,
    ich denke das es so ist...das hielt mich davon ab OrgaMax zu ordern.
    Da ich bei jeder Zusatzbuchung 79€ zahlen muss, finde ich den dann wesentlich höheren Preis leider zu hoch.
    Ich hätte gerne mind. 3 Zusatzelemente.
    Außerdem ist es Schade das man die Anbindung an den Onlineshop nicht testen kann. Denn ich weiss nicht ob ich damit zurecht komme ( und wenn es mein "Shop-macher" machen muss, bin ich da auchnoch etwas los.
    gruß Uwe

Hallo,
    ich möchte zwar mein online Banking weiter manuell machen, doch ich gebe doch meine bezahlten Rechnungen ins Programm ein.
    Muss ich dann auch jedesmal das aktive Konto wechseln, oder kann man es auch anders buchen?
    Ich möchte schon das der Kontostand des Programmes mit dem bei der Bank übereinstimmt.
    gruß Uwe

...ich fände es auch Super...
    Zum Kaufmann sei gesagt...viel zu kompliziert.
    Der OrgaMax scheint sehr interessant zu sein...doch der finanzielle Sprung ist nicht gerade gering, zumal ich jedes bzw. viele Elemente einzwln dazukaufen muss. Ich hätte auch gerne den Orgamax für meinen Internetshop getestet, doch leider fehlt dort die Testfunktion.( Außerdem bin ich nicht sicher ob ich es überhaupt bedienen kann) So bleibe ich erstmal bei Mein Büro..

PS: Zum Orgamax werde ich das Forum mal noch weiter durchsuchen, bin gerade erst angemeldet.

Hallo Robkat,
    hat es einen bestimmten Grund, warum du Büro Easy zeitgleich weiterlaufen lässt?
    Hatte bis vor zwei Wochen auch büro Easy...doch mit meiner neuen Festplatte bekomme ich es nicht mehr gestartet...ich soll die 2 Euro Hotline anrufen.
    Doch da der Fehler nicht bei mir liegt sehe ich das nicht so ganz ein.
    Also bin ich jetzt bei "mein Büro " gelandet.
    Scheint ähnlich zu funktionieren.
    Habe auch Kaufmann 2007 probiert, ist mir aber zu kompliziert.
    Was meinst du?
    gruß Uwe