Beiträge von shahinien

    Hallo,
    wie kann ich nachdem ich meine zuweisung in der Bank gemacht habe und danach die Daten ins Hauptbucht transformiert habe meine Kostenstellen zuweisen? Über die Einstellung der Buchungserfassung geht es nicht. Auch wird hier keine betreffende Zeile angezeigt.


    Gruß Thomas

    Hallo,
    wenn man bei der Rechnungserstellung in dme Artikel etwas eingibt erscheint eine kleine Tabelle. Jedoch zeigt diese für mich nicht die wichtien Spalten an. Kann man dieses irgendwo ändern?


    gruß thomas

    Hallo Leute ;-)


    habe wiedermal ein Problem:


    bei der UST-Voranmeldung kommt diese Fehlermeldung.


    Sie sollten die Feld- und Kontenzuweisungen Ihrer Umsatzsteuersätze prüfen!


    Das Konto "1577" wird sowohl in Feld "67" als auch in Feld "66" ausgewiesen. Dies führt eventuell zu einer fehlerhaften Mehrfachausweisung in der UVA.


    .......................


    Ich finde aber nix im Konto 1577 was die Felder Nummern betittelt. Beim ausdruck wird tatsächlich die Summe auf der Formularseite in Zeile 54/66 bzw 58/67 gedruckt, wobei das Letztere ja falsch ist.


    Wer weis Rat?


    gruß Thomas

    hallo,
    beim ausdruck von der EÜR 2007 erhalte ich diese meldung...


    Ein Fehler ist aufgetreten!


    Druckmodul: [-23] Einer der verwendeten Ausdrücke hat einen Fehler.
    Syntaxfehler: 'Direkt.EuerFormular.Zeile50.Zeile50Feld120.SaldoBetWJ' kann nicht interpretiert werden


    was tun?

    Hallo,
    welche Variable muß ich in den Formulargenerator einfügen wenn beim Listenausdruck die eigene Kundennummer vom Lieferanten mit ausgedruckt werden soll.


    gruß thomas

    Hallo,
    habe meine ganzen buchungszuordnung wie bisher gemacht. leider haben sich nach dem zuordnen einige datensätze nicht mit verbucht. diese sind nun in der liste rot. kann machen was ich will aber verbuchen kann ich sie nicht. habe alles richtig wie immer eingestellt.


    wo liegt der fehler?


    gruß thomas

    Hallo Franco,
    danke für deinen Hinweis, jedoch ist alles bei mir so eingestellt, wie in deiner Info. Habe versucht einen LS der aus einer Sammelrechnung stammt nochmal zu verbuchen. Jedoch passiert da mit den Artikelbeständen nix. Und im Bearbeitungsprotokoll wird auch nix angezeigt das verbucht wurde.....


    Somit hängt das Problem immer noch in der Luft. Was könnte es noch sein?


    Gruß Thomas

    Hallo Leute,
    ich habe festgestellt, das sich bei einigen Artikeln der Bestand erhöht. Der Verkauf wird nicht beachtet. Nun habe ich rausbekommen das das nur bei Sammelrechnungen der Fall ist. In den Parametern sind bei den SR keine Haken bei Lagerverbuchung. Jedoch bei den daraus geschriebenen (Erweitern) Lieferscheinen. Aber nach den Drucken wird dieser nicht verbucht, und somit auch nicht die Artikelbewegung erfasst. wie kann ich das ändern, das mit Ausdruck des Sammelrechnungs-Lieferscheines dieser gleich Mengenmäßig verbucht wird.


    Gruß Thomas

    Hallo,
    ist es möglich in einen Netzwerk (PC - Fritzbox- Wlan - Laptop) auf beiden PC´s zu arbeiten im WISO Kaufmann? Natürlich kann nur mit einer Stelle arbeiten, das ist mir bewusst. Wie komme ich auf meinen Läppi es im Programm so hin, daß dieses über WLan auf die Daten vom (Haupt)-PC zugreift.


    Gruß Thomas

    Hallo,
    habe im hauptbuch buchungen vorgenommen. Bank - Kostenkonto
    komischerweise werden diese zwar in den kontoblatt vom jeweiligen kostenkonto mit angezeigt. aber nicht in der bank? somit stimmt mein saldo bei der bank nicht.
    was ist da nun verkehrt? oder wo liegt das problem.


    gruß thomas

    Hallo,
    habe in Buchungen aus Banking alle Daten bearbeitet und nach dem Zuweisung buchen, sind alle Sätze nicht mehr auffindbar im Haupbuch. Auch im Archiv finde ich sie nicht.
    Was nun?:(


    Gruß Thomas

    Dank großer Meister :D :!:


    nun noch etwas:


    in meiner Zeile für die Betitelung des Vorgangs steht:


    If(AktVog.Art="Rechnung I","Rechnung") + ' Nr. ' + AktVog.BelegNr


    nun möchte ich das aber auch bei den Sammelrechngen mit den Wort "Rechnung" funktioniert. soll esdann so aussehen?


    If(AktVog.Art="Rechnung I","Rechnung") + ' Nr. ' + AktVog.BelegNr If(AktVog.Art="Sammelrechnung","Rechnung") + ' Nr. ' + AktVog.BelegNr



    ????
    Jedoch kommt da bei mir Syntaxfehler....


    Kannste da mir helfen?


    Gruß Thomas

    Hallo Franco,


    ich habe das drinnen stehen:
    Cond( (Atrim$(AktVog.ZahlBed) <> '') and ((AktVog.ArtNr = 15) or (AktVog.ArtNr = 70) or (AktVog.ArtNr = 71)), 'Zahlungsbedingung: ' + AktVog.ZahlBed)


    Soll ich nun das "LastPage() and" davor setzen?


    gruß thomas