Beiträge von shahinien

    Hallo,
    habe mich durch die Hilfe gearbeitet aber leider nix brauchbares gefunden.


    Meine Frage:
    Wie Bearbeite ich eine Sammelüberweisung im "Zahlungsverkehreingang-Datensatz ändern".
    Habe mehrere Rechnungen in einem Pack überwiesen und will sie nun auf verschiedene Konten zuordnen. Und zwar direkt auf die Fibu-Konten


    gruß thomas

    Hallo liebe Gemeinde,
    Ich habe in den Vorgängen einen LS erstellt und gedruckt. Nun wandle ich ihn zu einer Rechnung diese Gedruckt und auch verbucht.
    Nun nöchte ich das der LS und die RE danach ins Archiv verschoben wird. Geht das? wenn Ja Wo und Was muß ich einstellen....


    gruß thomas

    Hallo,
    leider geht das nicht. Wenn ich im Archiv in die übersicht kopieren möchte zeit er mir an das der LS noch in den "vorgängen" vorhanden ist.
    nochmals zum verständniss: der Ls ist gedruckt aber die SR ist noch nicht gedruckt bzw verbucht.
    somit müsste ich doch in der "vorgänge" - Übersicht arbeiten oder?
    :oops:

    Hallo,
    habe bei meinen Artikeln die Mindesbestellmenge eingegeben. Aber wenn ich eine Bestellung erstelle dann wird diese nicht vorgeschlagen. Der Lieferant ist mit allen drum und drann dem artikel zugeordnet.


    ist das ok so? oder wann wird aus die MindestB.Menge zugegriffen?


    gruß thomas

    Zitat von "Franco"


    Hallo Thomas
    unter > Verkauf > Bearbeiten > Parameter > Vorgaenge > Fibu Buchkonten > Erloeskonten > Taste Aendern > Register Erfolgskonten. Nur Konten mit USt Schluessel nehmen.
    Auch aendern ebendort bei > Wareneinkaufskonten. Nur Konten mit VSt Schluessel nehmen.


    Waere bei einer Umstellung mit dem UST Assistenten alles korrekt gewesen ;-)




    Hallo,
    vielen dank. nur ein UST Assitstenen brauche ich denn den? denn ich habe WK erst im Feberuar gedownloadet. soll ich den UST Assi mit noch mal drüber lufen lassen? wenn ja , wo gibt es den?


    gruß thomas



    PS: mit der Stornosache---auch vielen dank.

    gleich das nächste problem..... :x


    nun habe ich schn ein paar buchnungen von der liste dummerweise schon in der History-Buchungen. wie kann ich so eine buchung am besten wieder ins hauptbuch zurück holen um sie dann erneut zu bearbeiten/berichtigen.
    soll ich sie stornieren und kopieren?


    gruß thomas

    oha dank dir....manchmal ist es eben wie mit dem wald.... :shock:


    nur, eingestellt habe ich diesbzüglich nix.
    wo stelle ich es ein das die ausgangsrechnungen auf der 8410 landen?


    gruß thomas

    Hallo,
    wenn ich einen LS in einer SR erstelle, dann passiert es oft das sich ein Artikel oder deren Anzahl beim Kunde ändert. Dieses mache ich dann handschriftlich. Aber wie ändere ich dann richtig den LS im WK? Habe bisher den LS und die SR ändern müssen. Jedoch ist es dazu gekommen ,das die Bestände nicht richtig verbucht worden.


    gruß

    Hallo,
    komme nicht klar. und bisherige Themen helfen mir auch nicht weiter.
    Problem:
    Habe einen Kunden der seine Rechnung teils Bar bezahlt und teils überweist. Also immer Teilbeträge von einundderselben.
    Wie buche ich nun in der Kasse. wie bekomme ich da Minderung des OP hin?


    Gruß Thomas