Beiträge von shahinien

Hallo,
    nach der o.g. anweisung habe ich nun die Barrechnung erstellt. alles verbucht und erhalte in den kassenbuch einen eintrag der zwar die gleiche nummer hat aber nur von einen artikel die summe. also gesamtbetrag der barrechnung ist anders als das was im kassenbuch aufgelistet ist. was muss ich da bei den buchen beachten?

gruß thomas

hallo,
    wenn ich auf den roten punkt mit den kreuz gehe, kommt nix. auch nicht wenn ich klicke.

anbei mal meine darstellung.

Vorgang wie folgt.
    zahlungseingang - soll auf erlöskonto gebucht werden und gleichzeitig die 19% mwst mit verbucht werden.

gruß thomas

ja das geht , danke. nun nur noch das zubuchen... :oops:

habe zahlungseingänge die ich direkt auf den Warenverkauf (8410) buchen will. nur da bleibt immer das rote kreuz da, somit kann ich da nix verbuchen. was habe ich da vergessen?

gruß

Hallo,
    wie und wo kann ich meine Kontoauszuge und deren Buchnungen manuell also per hand eingeben?
    habe mal geguckt aber sowas wie ein "vordruck" gibt es wahrscheinlich nicht, oder?

gruß thomas

Hallo,
    habe nun einige Bewegungen in die Kasse eingegeben. danach habe ich sie verbucht. die einzelnen buchungen stehen im hauptbuch. aber nun kann ich kein kassenbuch ausdrucken. wo liegt nun der fehler? oder soll ich die buchungen in der kasse nicht verbuchen?

gruß Thomas

hallo,

danke für den vorschlag franco, jedoch ist es immer noch nicht das was ich suche. oder besser benötige.

weis nun nicht ober du nun richtig verstehst, anhand meiner ausführungen, was ich in den WK suche.

mit geht es ausschließlich nur um die stückzahlen(!) absätze und zugänge für bestimmte artikel monatsweise.

gruß thomas

Hallo,
    wenn ich eine Bestellung erstelle kommen immer in der Lieferantenliste auch meine Kunden, das erschwert die suche. gibts da ne möglichkeit da die kunden wegzulassen? und bei den rechnungen die lieferanten?

gruß thomas

hallo franco
    danke für deinen tipp. jedoch ist es nicht das was ich suche. vielleicht gibt es diese liste nicht...?

erklärung:
    ich brauche für den letzten monat eine list wo selektierte (von / bis) artikel drauf sind. notfalls auch alle. Aber immer nur die die eben in den monat bewegung hatten. zugänge oder abgänge. es ist egal von wem oder an wem die gegangen sind. hoffe da verstehst das, was ich meine.

Bsp:
    Monat XXX
    Artikelnummer / Bezeichnung Verkauf 5 Stück Einkauf 10 Stück

gruß thomas

Hallöle
    Habe gesucht aber nicht gefunden.
    möchte eine liste erstellen unter folgenden bedingungen:
    ein bestimmter bereich von artikeln, über artikelnummer selektiert (von-bis)
    in monat x

anzeige: deren o.g. bewegungen (verkauf und eingang) eben in diesen zeitraum.

gruß thomas

Hallo Franco.
    habe leider keine datensicherung. und das alte pogramm habe ich ich auch gelöscht. nun sind nur noch rest dateien und ordner in dem pfad. sind da meine layouts nun weg?

gruß thomas

Hallo,
    habe mir den WK 07 nochmal auf installiert (weil crash). auf eine andere HD. nun möchte ich von dem alten WK die Layouts für rechnung und so in mein neues WK einbringen. kann ich da einfach die Layoutdatei rüberkopieren? wenn ja von wo nach wo, oder wie heist diese Datei wo die Formulare drinn sind?

gruß thomas

Danke, aber ich habe schon die Anleitung.
    Mir wäre es lieber wenn ich alles Löschen könnte (Kundenliste). Habe mich dazu entschlossen nun per Hand alles einzutragen.

Gruß Thomas

Hallo,
    das mit den Erklären ist nich so einfach. Deshalb Bilder.
    bild 1 - Kunden sind da. Wenn ich von hier aus über Taste "..." zum Ändern geh, kann ich nicht auf sie Zugreifen. Zumal die Daten im einzelnen drucheinander sind.
    bild 2 - Hier tauchen die Kunden nicht auf. es steht nur ein eintrag drinn.

Importiert habe ich die Kundendaten aus einer csv-datei. welche aus einer excel-tabelle stammt.

Hoffe das geht so, damit du es verstehst.
    gruß Thomas